Hoodie Allen

Teenie-Kreisch-Alarm – Hoodie Allen in der Freiheit

Keine Schule, denn es ist Wochenende, alle Schulklassen haben Ausgang, durften (wahrscheinlich teilweise) ohne ihre Eltern dieses Konzert erleben. Denn die Altersgruppe seiner Fangemeinschaft dürfte so zwischen 16 – 18 Jahren liegen.

Waaas war denn da am Samstagabend in der Großen Freiheit 36 los? Teenie-Kreisch-Alarm der überwiegend weiblichen Fans, ausverkauftes Haus und laaaute Beats!

Hoodie Allen tourt gerade mit seinem Debütalbum „People Keep Talking“ im Gepäck durch Deutschland. Den auf ein Foto zu bekommen, ist (fast) unmöglich, weil der quirlige Sänger ohne Pause von einer Ecke in die andere springt, es scheint, als wolle er vor den Fotografen flüchten. Außerdem hat er ne Sonnenbrille auf, die er erst abnimmt, als der dritte Song vorüber war.

Volles Haus, Schulfrei für die Teens...

Volles Haus, schulfrei für die Teens…

Hoodie Allen hat alles im Griff, auch mit Sonnenbrille.

Hoodie Allen hat alles im Griff, auch mit Sonnenbrille.

Das coole an seiner Bühnenshow ist dieser rockige Pop, den der New Yorker Rapper auspackt: E-Gitarre, warmer Bass und hartes Schlagzeug machen seinen Sound einzigartig. In der neuen Single `All about it´tanzt er sogar mit Kollegenkumpel Ed Sheeran um die Wette.

Irgendwann werden 2 große Torten, vom Bäcker um die Ecke, auf die Bühne gebracht, die auch gleich entsorgt werden – wooom, rein in die Crowd! So ziemlich in der Mitte dürfte es einige Mädels getroffen haben… Na lecker!

An mir ist dieser Youngstar bisher vorbei gegangen. Aber nach dem Gig habe ich mir erst einmal alle seine offiziellen Videos reingezogen. Echt spitze, was der da so macht. Hier habe ich mal eines herausgesucht, das neueste:

Es war ein spritziger (im wahrsten Sinne des Wortes) Rapperabend, der Spaß machte. Daumen hoch für Hoodie Allen…