The Dissident – DVD-Start der Einblicke in Verschleierungsmanöver

The Dissident – DVD-Start der Einblicke von Verschleierungsmanöver. Ein echt brisanter Stoff, denn man kaum unbeeindruckt verfolgen kann. Daher möchte ich diesen DVD-Tipp besonders hervorheben, indem einmal mehr Intrigen, Lügen und die auf lange Sicht herausgefundenen Wahrheiten schockieren:

Nach dem großen digitalen Erfolg im April wird auf die kommende physische Veröffentlichung im Home Entertainment von DCM aufmerksam machen, die schockierende Wahrheit über den Mord an Jamal Khashoggi, durch die neuen Überwachungsvorwürfe gegen den israelischen Software-Anbieter NSO aktueller und brisanter denn je, atemberaubend spannend inszeniert von Oscar®-Preisträger Bryan Fogel:

Lest auch: THE WIDOWS – ein echt krasser Thriller, der an „Set It Off“ erinnert

The Dissident – Die schockierende Wahrheit über den Mord an Jamal Khashoggi…

REGISSEUR BRIAN FOGEL SPERRIGER DOKUMENTARFILM

„IKARUS“ (2017), ÜBER DOPING IM SPORT, WURDE MIT DEM OSCAR® AUSGEZEICHNET. NUN GELINGT IHM MIT „THE DISSIDENT“ EIN AUSSAGEKRÄFTIGES PORTRÄT ÜBER DEN MORD AN DEM SAUDI-ARABISCHEN JOURNALISTEN JAMAL KHASHOGGI. FOGEL SPRICHT U.A. MIT DEM DISSIDENTEN OMAR ABDULAZIZ UND VERSUCHT AUF SEHR EINDRINGLICHE WEISE, DIE WAHRHEIT UND DIE AUSWIRKUNGEN RUND UM DIE ERMORDUNG KHASHOGGIS ANS LICHT ZU BRINGEN. „THE DISSIDENT“ IST EIN UNBÄNDIGES UND MORALISCHES PLÄDOYER FÜR MENSCHENRECHTE UND MENSCHENWÜRDE.

THE DISSIDENT von Regisseur und Oscar®-Gewinner Bryan Fogel ist ein Dokumentar-Thriller, der in die höchsten Sphären der Macht vordringt, um das Labyrinth der Vertuschung in Zusammenhang mit der Ermordung des Washington-Post-Journalisten Jamal Khashoggi im saudi-arabischen Konsulat in Istanbul aufzudecken. Der Film zeigt umfangreiches, bisher unveöffentlichtes Videomaterial und Interviews mit Menschen, die in enger Verbindung mit dem Fall Khashoggi stehen, darunter seine Verlobte Hatice Cengiz, türkische Polizeibeamte und Staatsanwälte sowie den jungen saudischen Dissidenten, mit dem Khashoggi zusammenarbeitete.

THE DISSIDENT ist ein Film über die Auswüchse von Profitdenken, Tyrannei und Technologie. Alle Spuren führen direkt zu Kronprinz Mohammed bin Salman, der alles daransetzte, die Tat auf internationaler Ebene zu vertuschen. Im Zentrum des Films steht Khashoggi selbst, jener ehrgeizige Reformer, der sich für eine gerechtere und offenere Gesellschaft in seinem Heimatland
Saudi-Arabien einsetzte.

Technische Daten:

Laufzeit: 118 Min. | Bild: 16:9 (1:1,78) | Ton: Dolby Digital 5.1 |
Sprache: Deutsch (overhead), Englisch | UT: Deutsch, Englisch | FSK: 16