Blu-ray-Tipp: WIDOWS – krasser Thriller von Steve McQueen

WIDOWS – Tödliche Witwen von Steve McQueen.
WIDOWS ist ebenso ein krasser Überfall-Thriller, wie THE TOWN, der mich wirklich überrascht hat. Noch verzwickter, noch moderner und viel skurriler, als man sich so einen Überfall vorstellen kann. Regisseur Steve McQueen hat gleich nach „12 Years a Slave“ mit „Widows“ begonnen. Ihn habe eine Serie aus den 80-ern, die ihn nie wieder losließ, zur Umsetzung des Filmes motiviert. 

WIDOWS von Steve McQueen… Dieser Thriller ist wirklich krass!

Blu-ray Facts

WIDOWS, das Meisterwerk von Steve McQueen, der Regie geführt hat und in dem Colin Farrel echt brilliert, überrascht mit Tiefgang und eine einfühlsamen Story, im Stil von Set It Off aus den 90-ern.
Im Bonus-Material auf der Blu-ray erzählt Steve McQueen, warum er den Film machen wollte und wie er die Schauspieler dafür gewann. Dazu noch Interviews mit Cast and Crew.
Der DTS-HD 7.1 Master Sound sorgt (leider) nur auf English, im Original für einen mega Sound…

In WIDOWS überrascht Colin Farrel in seiner coolen Rolle…

Gedreht wurde in Chicago

WIDOWS – Tödliche Witwen – krasser Thriller von Steve McQueen. Dabei wurde deutlich, dass in dieser Stadt Arm und Reich krass aufeinander prallen. Im Centrum hast du ein Appartement, was 3000,- Dollar im Monat kostet und um die Ecke sind große Probleme und ungepflegte Viertel sichtbar, in denen viel Gewalt herrscht! Genau das will Steve McQueen auch so haben und entscheidet sich bewusst für diese Orte. Das Ganze wurde dadurch zwar ein wenig teurer, allerdings ist der Blickwinkel und die Bilder sensationell und ehrlich!

Widows, ein Meisterwerk von Steve McQueen…

Von dem Oscar®-prämierten Regisseur Steve McQueen

…(„12 Years a Slave“) und der Co-Autorin und Bestsellerautorin Gillian Flynn („Gone Girl“) kommt ein packender, moderner Thriller vor dem Hintergrund von Kriminalität, Leidenschaft und Korruption . „Widows“ ist die Geschichte von vier Frauen, die nichts gemeinsam haben, außer einer Schuld, die die kriminellen Machenschaften ihrer verstorbenen Ehemänner hinterlassen haben. Im zeitgenössischen Chicago, inmitten einer Zeit des Aufruhrs, bauen sich Spannungen auf, als Veronica (Oscar®-Gewinnerin Viola Davis), Linda (Michelle Rodriguez), Alice (Elizabeth Debicki) und Belle (Cynthia Erivo) ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und sich verschwören eine Zukunft zu ihren eigenen Bedingungen schmieden. In „Widows“ sind außerdem Liam Neeson, Colin Farrell, Robert Duvall, Daniel Kaluuya, Lukas Haas und Brian Tyree Henry zu sehen.