the human – entdeckte Charaktere vorgestellt

Gezeichnet vom Leben, entdeckt durch meinen Blickwinkel und aufrichtig gewürdigt – Ich starte hier eine Rubrik, die in New York, London und anderen Großstädten schon lange sehr erfolgreich läuft – the human.

In Hamburg und überall dort, wo ich gerade bin, mich auf meinen Reisen befinde oder nicht, werde ich ab jetzt diese neue Seite mit Menschen und Charakteren füllen. Egal woher sie kommen, werden sie nun auch aus meinem Blickwinkel in Szene gesetzt. Denn wenn ich mit meiner Kamera oder meinem Windows-Handy ein Selfie machen möchte, sehe ich die Bilder mit meinen Augen. Dort, wo Mode, Trends und Ideen trotz Internet und TV einfach noch nicht angekommen sind, erwarte ich die interessantesten Objekte. Darum gehe ich nach Asien oder bleibe im Westen, um Nischen zu finden, meine Projekte zu verwirklichen.

Eigentlich wollte ich schon vor Jahren mit einer Studentin beginnen, die Leute zu portraitieren. Aber meine Erfahrung lehrte mich immer wieder, alles selbst in die Hand zu nehmen, weil es sonst nicht funktioniert. Die zusammengefassten Anregungen der letzten Jahre habe ich aufgeschnappt und setze sie jetzt um.

Und darum beginne ich mit mir, meinem Steckbrief:

48 Jahre
Fotojournalist
Reiseredakteur
Künstler
Personalvermittler
single

Seit Jahren bin ich getrieben von der Neugier, der Unerschütterlichkeit herauszufinden, warum was so ist, darüber zu schreiben und es in Bildern festzuhalten. Das Ergebnis touchyou.de ist ein kleiner Teil an Kunst und Kultur und anderen Themen, die mich interessieren. Jetzt wird noch mehr daraus, nämlich eine stille Dokumentation, die einfach zeigen wird, wie eine Momentaufnahme sein kann.