Thor2

THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG – Kinostart 31.10.17

Ich habe schonmal vorab, also vor der Deutschlandpremiere von THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG, diese Verfilmung geschaut. Was die  Schauspielerdichte angeht, ist ebenso der Bekanntheitsgrad beeindruckend. Die Handlung geht noch irgendwie ok. Vom Hocker hat mich dieses Märchen nicht gerissen, da vieles an Guardians of the Galaxy 2 erinnert, allerdings nicht an das genannte Original herankommt. Sollte man deshalb ins Kino gehen?

Achtung – der charmanteste Donnergott des Universums ist zurück – und er hat Verstärkung mitgebracht! Zuvor feierte THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG seine eindrucksvolle Weltpremiere im El Capitan Theatre in Los Angeles, wo Hauptdarsteller Chris Hemsworth zusammen mit seinen Team-Kollegen Tom Hiddleston, Cate Blanchett, Mark Ruffalo, Tessa Thompson, Karl Urban und Jeff Goldblum sowie Regisseur Taika Waititi und Produzent Kevin Feige Fans & Kritikern den dritten Teil des Action-Spektakels präsentieren wird.

Marvel Studios' THOR: RAGNAROK L to R: Thor (Chris Hemsworth) and Bruce Banner/Hulk (Mark Ruffalo) Ph: Film Frame ©Marvel Studios 2017

Marvel Studios‘ THOR: RAGNAROK
L to R: Thor (Chris Hemsworth) and Bruce Banner/Hulk (Mark Ruffalo)
Ph: Film Frame
©Marvel Studios 2017

Bildgewaltig und prall gefüllt mit spektakulärer Action und schrägem Humor: Unter der Regie des Oscar®-nominierten Taika Waititi, Schöpfer der Kultkomödie „Fünf Zimmer, Küche, Sarg“, donnert Chris Hemsworth im dritten Thor-Franchise erneut als stählerner Titan über die deutsche Kinoleinwand. Wieder an seiner Seite stehen Publikumsliebling Tom Hiddleston als sein Bruder Loki, Golden Globe®-Gewinner Idris Elba als Verbündeter Heimdall sowie Oscar®-Preisträger Anthony Hopkins als Thors Vater Odin. In der Rolle der finsteren Hela hält Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett erstmals das Universum in Atem und auch Charakterdarsteller Jeff Goldblum, Neuseelands Hollywoodexport Karl Urban sowie die Senkrechtstarterin Tessa Thompson geben ihr beeindruckendes Marvel-Debut. Ein besonderes Highlight stellt darüber hinaus das Crossover mit dem Avengers-Mitglied und Muskelpaket Hulk dar, der eindrucksvoll von Hollywoodstar Mark Ruffalo verkörpert wird. Produzent von THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG ist einmal mehr Mastermind Kevin Feige in Zusammenarbeit mit den Ausführenden Produzenten Louis D’Esposito, Victoria Alonso, Brad Winderbaum, Thomas M. Hammel und Stan Lee. Das Drehbuch stammt von dem erfahrenen Autorenteam Craig Kyle, Christopher Yost, Stephany Folsom und Eric Pearson.

Hollywoods Exzentriker Jeff Goldblum wurde 65.

„Wenn man älter wird, geht ein Sommer nur so vorbei – bomb-ding, bomb-dang. Und dann ist es plötzlich September – bam-dat sca-dat – wissen Sie, was ich meine?“, so erklärt Jeff Goldblum einer britischen Tageszeitung den Flug der Zeit. Und wer hätte gedacht, dass der gewitzte Charakterdarsteller diesen Sonntag, am 22. Oktober, bereits 65 Jahre wird! Mit seiner fast kindlichen Energie, der überschwänglichen, bildmalerischen Sprache sowie seinem unverwechselbaren Humor wirkt es fast, als sei die Hollywood-Ikone seit seinem großen Durchbruch mit dem Sci-Fi-Thriller „Die Fliege“ (1986) eher jünger als älter geworden.

Jeff Gold

Regisseur Taika Waititi hätte dem leidenschaftlichen Jazzmusiker also kein besseres Geburtstaggeschenk machen können, als ihm in THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG für seine wunderbar exzentrischen Rolle des Grandmasters freie Hand zu lassen. Mit einer gehörigen Portion Schrulligkeit verkörpert Goldblum den launischen Tyrannen des Planeten Sakaar und schafft somit einen urkomischen Spagat zwischen aufgedrehtem Party-Biest und angsteinflößendem Diktator. Selbst beschreibt Goldblum den Grandmaster als „spontan, verspielt und sprunghaft“. Wenn das nicht perfekt passt. Wir sagen: Happy Birthday, Mister Goldblum und rock on!

THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG
ab 31.10.2017 im Kino
ein actionreiches und cooles Abenteuer, kommt aber nicht an Guardians of the Galaxy 2 ran