Tiger Girl

TIGER GIRL – ab jetzt im Kino!

TIGER GIRL startete jetzt in den Kinos und ich schickte meine Redakteurin hin, um sich die Premiere anzuschauen. Die war hell auf begeistert! 

TIGER GIRL rockte schon in Berlin, einige Wochen zuvor den Kinosaal: Das Premierenpublikum war begeistert von dem kompromisslos erzählten Film, der sich nicht weiter mit gesellschaftskonformen Höflichkeitsfloskeln aufhält. Cast und Crew wurden nach der Vorstellung für ihre unkonventionelle Produktion gefeiert. Im Anschluss an die Premiere ließen es Team und Gäste dann im Kudamm-Karree noch ordentlich krachen; Berlin-Style. Als Special Guests performte die Berliner Band Grossstadtgeflüster ihren Titelsong zum Film, „Du weißt nicht wie man Feuer macht“.

Inhalt: TIGER (Ella Rumpf) schafft sich ihren Platz. Regel#2: Wenn dir jemand eine Grube gräbt, schubs ihn hinein. VANILLA (Maria Dragus) sucht einen Platz. In einer Uniform – Hauptsache, ein Auftrag. Doch sie fliegt durch die Polizeiprüfung und landet bei einem privaten Sicherheitsdienst. TIGER ist fasziniert von dem Mädchen, das so krampfhaft versucht, dazuzugehören. Sie bringt ihr das Beißen bei und VANILLA leckt Blut. TIGER muss eine neue Regel lernen: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

TIGER GIRL kommt am 6. April im Rahmen der ALPENROT-Initiative der Constantin Film deutschlandweit in die Kinos. Die Initiative ALPENROT wurde 2012 von Constantin Film gegründet, um es dem kreativen Filmnachwuchs zu ermöglichen, seine Projekte auf die Kinoleinwand zu bringen und unterstützt sie mit Know-how bei der Entwicklung und Finanzierung, berät bei der Herstellung und übernimmt den Vertrieb und Verleih.

TIGER GIRL ist eine Produktion der FOGMA in Co-Produktion mit Constantin Film sowie dem Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb). Constanze Guttmann und Friederich Oetker sind die Co-Producer bei Alpenrot, Executive Producer sind Martin Moszkowicz und Oliver Berben.

Das Projekt wird gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) sowie der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem FilmFernsehFonds (FFF) Bayern. Entstanden ist der Film im Rahmen der Initiativen ALPENROT von Constantin Film sowie LEUCHTSTOFF von rbb und Medienboard Berlin-Brandenburg.

TIGER GIRL
ab 06.04.2017 in den Kinos
Gute Unterhaltung