Jesus4

Umjubelte Premiere von Jesus Christ Superstar

Volle Hütte in der Staatsoper in Hamburg.
Der Musical-Welterfolg von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice, welcher durch die Neuordnung der Tomson´s Produktion einen modernen Touch bekam, riss auch die Hamburger aus den Sitzen. Minutenlanger Applause begleitete die Darsteller von der Bühne in die Garderobe.

Das war schon eine grandiose und packende Neuinszenierung von Jesus Christ Superstar, die am 12.August in Hamburg Premiere feierte, das muss ich sagen. Am emotionalsten erwischte mich die Szene, als beeindruckend gezeigt wurde, wie Jesus ans Kreuz gehämmert da hing, die Schmerzen und sein Leiden über den Sound und die Licht-Show so glaubwürdig verstärkt wurden, dass es mir glatt den eiskalten Schauer über den Rücken herunter laufen ließ…

Sowas hat es in dieser Art und Weise auch noch nicht gegeben:

Ein packender Soundtrack, mit u.a. sogar hörbaren Gospeleinflüssen, gefühlvollen Balladen und ausgesuchten Rocksongs, sorgten für ein Gefühl der Jetztzeit. Gleichzeitig erzählten aufwühlende Bilder in diesem Musical die Story Jesu, und das aus einer komplett neuen Perspektive. Schön zu sehen und zu hören ist es ebenso, dass die Musik nicht nur vom Band abläuft, sondern richtige Live-Einflüsse eingeworfen werden, die durch Bob Broad und einem kleinen Orchester aus dem Graben mit Keyboards, Gitarren und Drums unterstützend agieren.

Volle Hütte in der Staatsoper Hamburg.

Volle Hütte in der Staatsoper Hamburg. Begeisterung und wilder Schlussapplause! Den Zuschauern hat´s gefallen…

Diese neue und moderne Version ist dabei ebenso klug wie unterhaltsam. Die musikalische Kraft des Klassikers wird so live erlebbar und sie glänzt mit einer Starbesetzung aus dem Londoner West End. Am Broadway war die Show monatelang ausverkauft und ist nun auch für einen bestimmten Zeitraum in der Hansestadt angekommen.

Gezeigt werden die letzten sieben Tage des Jesus, der beeindruckend von Glenn Carter gespielt wird. Zu diesem Zeitpunkt wird der barfuß Auftretende schon als Kultfigur seiner Anhänger zelebriert.

Unbedingt anschauen!

Jesus Christ Superstar
Die offizielle Musical-Produktion von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice
vom 12.08. bis 23.08. 2015
in der Staatsoper Hamburg