VikingMania – PK im Hard Rock Cafe

Viking Mania: „Valhalla“-Open Air erwartet 100.000 Besucher

Noch größer – noch gruseliger: Viking Mania 2021 „Valhalla“-Open Air erwartet auf  dem Dampland mehr als 100.000 Besucher an der Ostsee. Auf der einberufenen PK im Hamburger Hard Rock Cafe zu der neuen Wikinger-Spielwiese wurde verkündet, dass es im September die Möglichkeit gibt, in dem Areal „Normannen“, „Heiden“ und Piraten zu erleben. 

Lest auch: ANNO 1800: Reisezeit Erweiterung bringt neue Funktionen

Auf der PK im HARD ROCK CAFE wurde von den Viking Mania-Machern verkündet, dass es mehr als 100 000 Besuchern brauchen könnte…

„Nach der sehr positiven Resonanz im vergangenen Jahr haben wir uns entschieden, das Setup zu verdreifachen. Wir schaffen damit den ganzen September hindurch eine Wikingerwelt, die wirklich einzigartig ist!“, so Jörn Lederer Commercial Director im Ostsee Resort Dampland. Einzigartig ist neben der Größe auch das Konzept.

Abtauchen in Fantasy und History

Viking Mania 2021 Open Air an Ostsee. Besucher der Tag- und Nachtwelt werden mit Betreten des Events gleich zum Teil der Geschichte. Phantistory, also eine Mischung aus Phantasy und History, führt hier Regie. Mal richtig was erleben, nicht nur zuschauen. Damit uns das gelingt bedienen wir uns einem Mix aus Mythen, Phantasy und historischen Gegebenheiten, so Anna Olma, Projektleiterin von Viking Mania und fügt an: „Hauptsache man vergisst sofort, wo man herkommt und ist gleich mittendrin in einer komplett anderen Welt.“

In der Nacht ändert sich alles

Ab 18:00 Uhr schließen sich die Tore von Noorgård. Ab jetzt hat nur noch Zutritt, wer ein Ticket und ganz viel Mut mitbringt. Das bunte Treiben vom Tag mit seinen fleißigen Händlern und Kunsthandwerkern muss nun Dunkelheit und finsteren Gestalten weichen. Mit jeder Minute, die jetzt vergeht, übernehmen böse Mächte das Geschehen. Wer jetzt noch hier ist, braucht starke Nerven. Denn in den fünf Dungeons erwartet sie das pure Grauen. Zwischen Hels Totenhalle, Welks Schlachthaus, Lokis Finsternis, der Höhle des Grauens und dem Sturmriff gilt es, sich zudem den Horden der Untoten, der Verwirrten und der Verführer zu stellen…