VOX – Höhle der Löwen

Weiter beliebt: „Die Höhle der Löwen“ legen mit Scooper-energy zu

In der weiteren Folge der „Die Höhle der Löwen“ legt die RTL-Gruppe auf VOX in der siebten Folge nochmal zu und holt mit dem Produkt Scooper sogar den Tagessieg! Interessante Produkte und angebliche „Neuerfindungen“ sorgten dafür, dass auch ich teilweise WWM links liegen ließ, wenn es denn gleichzeitig läuft und mich von dem Vortragsgeschick der Gründer, die mal im Lässig-Look oder auffällig im knallgrünen Sakko auftraten, blenden ließ. 

Dazu haut einige diese Meldung fast um: Juror Georg Kofler übernimmt mit seiner Firma The Social Chain die DS Gruppe von Jury-Konkurrent Ralf Dümmel.

Schon echt irre, was eine gute Präsentation ausmacht, um ein Produkt an den Mann zu bringen, was es schon gibt oder eben gar keiner braucht. So wurden auch die Energie-Pillen Scooper bewertet, welche uns mit natürlichem Koffein, also Kaffee-Pulver in Tablettenform, ein Taurin-Ersatz, stärker machen sollen. Gibt´s alles schon, jedoch griff eine Löwin grade eben zu: Dagmar Wöhrl. Mittlerweile ist schon die LÖWEN-Box für 19,80-€ und vier Dosen im Sortiment enthalten.

Am Montag (18.10.21) konnte „Die Höhle der Löwen“ mit der Produktvorstellung Scooper-energy wieder bei den Zuschauern punkten: 17,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein – damit sicherte sich die Gründer-Show die Marktführerschaft. Auch über den ganzen Tag erzielte VOX mit 10,2 Prozent  Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen den stärksten Marktanteil unter allen TV-Sendern.

Bei den 14- bis 59-Jährigen lief es ebenso hervorragend: 12,2 Prozent dieser Zielgruppe waren bei DHDL dabei. Im Schnitt sahen 2,17 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die spannenden Verhandlungen zwischen Gründern und Löwen. Nächsten Montag (25.10.21) feiert „Die Höhle der Löwen“ zum Staffelfinale ein ganz besonderes Jubiläum: die 100. Folge der Sendung.

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL DATA Alliance / vorl. gew. /
Stand: 19.10.2021

Investor Carsten Maschmeyer nimmt das E-Motorrad aus der dritten Folge von „NOVUS“ genau unter die Lupe.

Den absoluten Kick brachte meiner Meinung

…nach das E-Bike, welches von Marcus Weidig (l.) und René Renger in der dritten Folge präsentiert wurde. Sie erhofften sich ein Investment von 1.600.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Die Investoren um Carsten Maschmeyer lehnten das E-Motorrad „NOVUS“, wie die Bezeichnung ist, jedoch gnadenlos ab. „Mit der Zukunft schon heute fahren“ – dieser Spruch kam irgendwie nicht so gut an. Was einfach schade ist. Denn schnittig und echt cool ist das Design des Zweirades schon.

Lest auch: Sport: NHL 22 erschien am 15. oktober 2021

Karsten Kossatz aus Berlin präsentiert mit _Independesk_ eine digitale Plattform für Desksharing. Er erhofft sich ein Investment von 150.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an seinem Unternehmen…

„Die Höhle der Löwen“ sicherte sich

…am Montag mit starken 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erneut die Marktführerschaft. Bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte DHDL 12,7 Prozent Marktanteil – auch in dieser Zielgruppe war die Gründer-Show Marktführer. Die 3. Folge konnte sich im Vergleich zu den ersten beiden Folgen nochmal steigern. Im Schnitt schalteten 2,18 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren ein.

Der Tagesmarktanteil von VOX lag insgesamt bei sehr starken 8,9 Prozent (14-59); mit 11,2 Prozent holte sich VOX bei den 14-49-Jährigen sogar den Tagessieg! Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL DATA Alliance / vorl. gew. / Stand: 21.09.2021

Nächsten Montag (27.09.21) können sich DHDL-Fans über eine weitere neue Folge freuen, dann wagen sich unter anderem die Gründer von „Moovya“ und „Veggie Crumbz“ in „Die Höhle der Löwen“.

Wer die Folge verpasst hat, der kann auf TV-NOW noch einmal nachsehen und vor und zurückspulen, wie es ihm beliebt.