PETA rügt Uli Hoeneß

PETA rügt Uli Hoeneß: „Dringende Empfehlung; Wurstproduktion einstellen!“

PETA rügt Uli Hoeneß: „Dringende Empfehlung, Wurstproduktion einstellen!“
Hat Uli Hoeneß sein Mundwerk mal wieder zu sehr aufgerissen? Fürchtet er um sein Wurst-Imperium, anstatt mit der Zeit zu gehen? Damals, in der Ostzone, da hatten wir ja nischt, und auch kaum was zu futtern. Wir sahen alle krank aus, und das war vielleicht sogar unsere Rettung. Denn wegen „Verfettung“ ist kaum einer gestorben. 

Heute, in der Industrie-Gesellschafft sieht das Ganze anders aus. Jetzt hat Uli Hoeneß in einem Podcast des Radiosenders Antenne Bayern „über vegane Ernährung gewettert!“, wie es PETA in einer Pressemitteilung verbreitet. Sie mache dauerhaft krank, außerdem seien vegan lebende Menschen militant, was soviel heißt, dass sie kämpferisch für eine Überzeugung eintreten, meint der ehemalige Bayern Boss noch.

Olivenöl verwenden, Nüsse und gesunde Fette!!! PETA rügt Uli Hoeneß wegen Wurstproduktion…

PETA rügt Uli Hoeneß wegen Wurstproduktion. „Der Konsum von Fleisch und Milch steht, wie in zahlreichen Studien nachgewiesen, in enger Verbindung mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes.“ Uli Hoeneß solle selbst schon wegen Herzprobleme behandelt worden sein, will die Tierorganisation wissen. Laut „Medienberichten“ soll der ehemalige Fußballspieler deshalb sogar Bluthochdruck haben.

Weiter will man wissen und wird empfohlen, seine Wurstproduktion einzustellen, weil sogar das Unternehmen der Rügenwalder Mühle schon seit 2014 einen Großteil seines Umsatz mit Pflanzenwurst erziele.

Bekannt ist es, dass bei einem hohen Fleischkonsum, sich die Arterien verändern. Man wird also krank. Dabei kommt es zu einer Verhärtung und Verdickung der Gefäßwände. Brechen diese Verhärtungen auf, lagern sich Blutplättchen ab und es können Gerinnsel entstehen.

Auch Ernährungsberaterin Mareike Weisenfeld, die vor Jahren eine kleine Food-Kolumne mitmachte, appelliert, das die Ernährung das Wichtigste ist, um seinen Körper zusammenzuhalten.