Wutzrock 2022: Mariybu rappte ihre Lebensgeschichte am Eichbaumsee

Wutzrock 2022: Mit Mariybu auf Faszination Umsonst und Draußen-Festival am Eichbaumsee. Warum das Wutzrock so beliebt ist, spricht in 43 Jahren eine musikalische und familiere Sprache und eine konkrete Bildergalerie; WUTZROCK 2019-2022:

Dieses Jahr war allerdings alles anders, auf dem beliebten Umsonst und Draußen Festival: 2G und Selbsttest – ohnedem keinen Eintritt. Da moserten am Eingang schon einige Besucher dann doch und fragten mal nach, ob diese Bestimmungen der Regierung geschuldet seien. Auch die Jolle, die sonst immer anlegte und eigenen Partys gab, konnte wegen der besonderen Absperrungen und dem Campingverbot nicht anlegen. Wer trotzdem da war, sah zum Bespiel diese Künstlerin:

Sie ist typisch (un)hamburgerisch, wenn sie sogar offen über Sex spricht und singt. Normalerweise fliegst du dafür aus der Stadt achtkantig raus! Sie nicht, wird eher eingeladen. Außerdem will die Hamburgerin ohne eine Therapie nicht mit Rapp begonnen haben. Was sie dadurch schafft, ist, ihresgleichen an die Bühne zu ziehen und einen Freitagnachmittag lang einen Song nach dem anderen zu singen, damit ihre Fanbase live erreicht. Wir hatte noch kurz Zeit Mariybu selbst zu sprechen, mit ihrem DJ zusammen, im Wutzrock-Zelt.

Lest auch: Soo cool war das Wacken 2022 – eine irre Bildergalerie

Wutzrock 2022: Mariybu rappte mit ihrem DJ ihre Lebensgeschichte auf der Bühne…

Bildergalerie Wutzrock Festival

In dieser Bildergalerie zeige ich MEINEN Blickwinkel aus meiner CANON-Kamera, über Momente, die schön waren. 

Wutzrock Festival 2022: Nach dem Highlight mit Mariybu, hier die Vorschau 2023 – da dürften ja alle dabei sein wollen, wenn es heißt: 44 Jahre Wutzrock! Ja, richtig gehört. Und für diesen Geburtstag zieht die Crew hinter den Kulissen schon fleißig an etwas größeren Acts, die vielleicht für einen erneuten Besucher-Rekord sorgen könnten. Wer dabei sein wird, darf allerdings noch nicht verraten werden.

Aber – Wutzrock bleibt klein, gemütlich und ein süßes Familien-Festival, was ich immer noch nicht so richtig glauben kann! Auf Grund der Pandemie wird es dieses Jahr sogar noch mehr eingeschränkt.
Wenn alle anderen darauf aus sind zu wachsen, um noch mehr verdienen zu können, bleiben die Veranstalter hier wesentlich gelassener und betonen weiterhin: „Wir bleiben genauso, wie wir sind!“ Und das ist die beste Nachricht der Woche.

300 ehrenamtliche Helfer sorgen alljährlich dafür, dass alles am Leben gehalten wird: drei Tage Kinderfest, Konzerte auf zwei Bühnen und Sack-Hüpf-WM + Poetry-Slam. Finanziert wird das Ganze über die Getränke-Einnahmen, die die Industrie zur Verfügung gestellt hat! Und das funktioniert gut.