1 Jahr: Schrill, schriller, Blanka Luz!

Mode ist Geschmacksache. Und da wir sie als eine Art von Kunst sehen, wollen wir nicht voreingenommen oder zu eingleisig fahren, was Berichterstattung über diese Rubrik betrifft. Denn auch schrille Typen und nicht alltäglich zu habende Kleider machen eben auch einen Kuchen, nämlich einen Geburtstagskuchen.

Ein Jahr sitzt die Modemacherin, die von sich selber sagt, Exclusiv Design zu produzieren, an der Koppel in der Nähe der Langen Reihe.
Während es zur Eröffnung eine Modenschau mit Laienmodels gab, wurde zum Jahrestag ein angenehmes Come Together mit Friends und Fingerfood veranstaltet.

Größte Aufmerksamkeit sorgte eine „Drag-Qeen“, die einen großen Mercedes-Stern als Bauch-Accessories trug

 

Der ausgefallenste Gast an diesem Abend, der für die größte Aufmerksamkeit sorgte, war eine „Drag-Qeen“, die einen großen Mercedes-Stern als Bauch-Accessories, da drunter einen Ganzköper-Lack-Silberanzug trug. Sie zu mir: „Wenn du den Text schön glamourös verpackst, darfst du mich nennen und beschreiben, wie Du willst…“. Ich versuch´s mal.

Der – meiner Meinung nach – unangenehmste Gast, der plötzlich eintrudelte, war ein unbekannter Bekannter. Zur Erkennung; er selbst war lange Zeit abwesend, nennt sich aber immer noch mit einem Kosenamen, sodass man sofort weiß, worum es geht. Es ist wirklich schade, dass ich sowas erwähnen muss, jedoch unhöflich unterbrach er einige nette Gespräche, störte so die Harmonie. Außerdem holte er plötzlich einen Bündel Geldscheine aus der Tasche und wedelte damit, für alle unbedingt sichtbar, umher.
Ja, hat der es denn immer noch nicht gemerkt? War das überhaupt echtes Papier? Und – war der überhaupt eingeladen?

Ansonsten fühlte sich alles sehr gut an. Blanka ist einfach eine vorzügliche Gastgeberin. Es macht Spaß, in ihrem „Kleiderschrank“ zu stöbern. DJ Kai Schwarz fand darin eine richtig coole Jeansjacke, die handgearbeitet mit Nieten bestückt wurde. Bitte anziehen. Und außerdem sah der aus…, wow! Super Teint, Mehr-Als-Drei-Tage-Bart, abgenommen, schnittiger Haircut: „Ich hab ein wenig Sport gemacht und esse weniger…“ Das merk ich mir.

Und es scheint, als wenn Nieten und Glitzer echt Blanka´s Ding ist. Ein Teil ihre Kollektionen ist dadurch (fast) einzigartig. Außerdem lässt die gelernte Schneiderin auf Bestellung herstellen. Ich würd´ mir da gerne mal ´ne Hose machen lassen. Mal sehen, was dabei rauskommt.