Spielzeug für alle von TobyRich!

Ob Auto oder Flugzeug – TobyRich lässt die Männer(Kinder)Herzen höher schlagen. Denn nun gibt’s die Neuerfindung des R/C Flugzeuges. Wie schon von der Drone der letzten Jahre bekannt, wird auch dieses Flugobjekt durch kippen und neigen mit dem Smartphone und der dazugehörigen App gesteuert. Über Bluetooth werden i-phone und Flieger mit einander verbunden. Einfacher geht es kaum noch. Geplant ist es außerdem, die Steuerung über die neue I-Watch möglich zu machen. Spiele wird es in Zukunft auch noch geben, in denen man gegeneinander antreten und Objekte abschießen kann.

Auf dem Promi-Charity-Event im Hotel Vier Jahreszeiten erklärt und zeigt Tobias Dazenko, wie das Ding funktioniert. In der rechten Hand hält er es und erklärt uns dazu: „Das SmartPlane ist mehr als ein simples Flugzeug. Es lebt, atmet und versteht deine Befehle – während du fliegst, analysiert es die Situation, macht automatische Korrekturen und Steuerungsanpassungen, um dich beim Fliegen zu unterstützen…“

Ich habe es fliegen sehen und war sofort begeistert. Für ca. 50,-€ habe ich mir gleich ein Stück bei Amazon bestellt, um es auszuprobieren. Nun kann ich es kaum erwarten, in meinen vier Wänden Pilot zu spielen.