Poke You

Grand Opening POKÉ YOU – Society zelebrierte neues Konzept

150 exklusiv geladene Gäste aus der Wirtschaft, Kultur und Society zelebrieren das hawaiianische Schüsselgericht im Herzen der Hansestadt. Sterne-Koch Karlheinz Hauser und der Mercedes me Store Hamburg luden zum Grand Opening Event am Ballindamm ein. Vorgestellt wurden das neue E-Klasse Cabriolet und Hausers neues Gastro-Konzept POKÉ YOU.

Der seit über 15 Jahren renommierte Gastronom des exklusiven Süllberg bringt mit seinem innovativen Food-Konzept „POKÉ YOU“ hawaiianische Küche mit neuem Schwung in den Mercedes me Store am edlen Ballindamm. Der Foodtrend hat damit, nachdem er New York, L.A. und London im Sturm eroberte, auch die schöne Hansestadt erreicht. Nun bereichern die köstlichen Poké-Bowls den Mercedes Me Store um ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse, das selbstverständlich nicht nur den Mercedes-Kunden, sondern auch der Öffentlichkeit dargeboten wird.

Das Schüsselgericht ist eine Fusion der hawaiianischen und japanischen Küche, das jeder Gast nach seinen eigenen Vorlieben selbst zusammenstellen kann. Grundlage jeder Poké-Bowl ist Reis oder Quinoa, dazu Fisch, Geflügel oder Tofu. Abgerundet wird das Ganze mit einem Bouquet aus knack-frischen Gemüsen, würzigen Saucen, exotischen Kräutern und Superfoods wie Chia- oder Sunflower-Seeds. Frisch, gesund und vielseitig hat der Poké-Trend weltweit bereits Millionen begeisterter Anhänger.

Love Newkirk und Model Viola Möbius feierten den neuen Mercedes.

Love Newkirk und Model Viola Möbius feierten den neuen Mercedes.

Der Mercedes me Store appeliert seit 2014 vor allem mit seinen digitalen Elementen und dem innovativ ausgearbeiteten Eventkonzept auch an jüngere Zielgruppen. Ausgestattet mit Multi-Touch-Screens, Tablets und LCD-Bildschirmen ist er nicht nur Schauplatz digitaler Interaktion, futuristischer Produktpräsentation und individueller Beratung, sondern mit seinem individuellen Gastro-Konzept auch Ort der Entspannung. Bislang gibt es erst sechs Mercedes me Stores weltweit: Tokio, Hongkong, München, Moskau, Peking und schließlich Hamburg.

Außerdem wurde im Rahmen des Opening-Events das neue E-Klasse Cabriolet vorgestellt und fett präsentiert: „So, wir müssen jetzt weg…“, deutete Viola Möbius an und meinte damit, am liebsten den Startknopf der Luxus-„Karre“ zu drücken uns aus dem Store fahren zu wollen, so gut kam das Model bei den Mädels an. Zuvor kenterte sie zusammen mit Soul-Sängerin Love Newkirk das Cabrio, um das Reise-Feeling am eigenen Leib spüren zu können. „Das ist genau mein Stil…“, so Love zu mir.

Unter den Gästen: Phong Lan (Lebensgefährtin Jan Hofer), Künstlerin Kristin Kossi, Ohnsorg-Liebling und Diva Love Newkirk, Medien-Profi Ilona Schulz-Baumgart, Autorin Jule Gölsdorf, Sportmoderator Uli Pingel…