Alan Walker veröffentlicht erste Tracks aus neuem Album „Walkerverse Pt 1″

Alan Walker veröffentlicht die ersten Tracks aus neuem Album „Walkerverse Pt 1″. ICH habe da mal reingehört.

Das britisch-norwegische Dance-Phänomen Alan Walker hat die ersten Songs seines kommenden Albums veröffentlicht. Der erste Teil des Albums „Walkerverse Pt 1“ enthält fünf Tracks – darunter drei bisher unveröffentlichte Tracks.

Alans meisterhafte Fähigkeit zu produzieren, spiegelt sich in allen Songs wieder – angefangen mit „Adventure Time“ – ein euphorisches Instrumental, das ein Gefühl der Erhabenheit hervorruft und die perfekte musikalische Einleitung für Alans lang ersehntes Walkerverse-Projekt darstellt. Walker spielt mit Streichern und orchestralen Elementen für eine cineastische Klanglandschaft, die sich zu einem überlebensgroßen Progressive-House-Drop aufbaut.

Alan Walker Album Cover…

Der zweite Song des Albums „Somebody Like U“ und die dritte gemeinsame Single von Alan und seiner langjährigen Freundin und Kollaborateurin Au/Ra, hat alle Merkmale eines weiteren großen Hits für die Songwriter-Partnerschaft. „Somebody Like U“, bei dem Au/Ra’s himmlische Stimme die Führung übernimmt, wird eine umwerfende Live-Ergänzung zu Alans „Walkerverse“-Tour-Setlist sein, bei der die Gesangssensation Alan auch als Gastsängerin bei jedem Termin begleiten wird.

Lest auch: So krass und wild war das Konzert von Alane Morissette

Alan Walker Cover…

Alan Walker erste Tracks aus neuem Album „Walkerverse Pt 1″

Blue“ mit Ina Wroldsen markiert die Halbzeit des Albums und wird die Fans definitiv nicht enttäuschen. Eine äußerst einprägsame Melodie, die mit federnden Beats vollgepackt ist, kombiniert mit Inas sanfter Stimme, ergibt eine schwebende, von Pop beeinflusste Elektro-Single.

Ein Track, der innerhalb der ersten Tage nach seiner Veröffentlichung im April diesen Jahres Millionen von Plays anhäufte war „The Drum„. Ein Song, der auch in dieser Sommerfestival-Saison ein riesiger Mainstage-Mover ist und dafür sorgen wird, dass der geschätzte Produzent alle zum Takt seiner Trommel tanzen lässt.