MIYO – Sushi-Bar der MAC-Brüder in Europapassage ausgecheckt

Ausgecheckt: MIYO – Sushi Bar der MAC-Brüder in Europa Passage

Anfang Oktober 2021 ausgecheckt: MIYOSushi Bar der MAC-Brüder in Europa Passage: „Bei uns ist der Fisch der Star!“, sagt Steven Mac, einer der Sushi-Brüder, die aus Stuttgart kommen.
Am liebsten hätt´ ich die ganze Sushi-Bar mit nach Hause genommen, gleich mit Master. Der Inhaber selbst sagt jedoch, dass man nicht täglich zugreifen, sondern das als ein wöchentliches Event durchziehen solle.

MIYO – Sushi-Bar der MAC-Brüder in Europa Passage ausgecheckt: Steven Mac, einer der Sushi-Brüder, führte uns durch sein Menü.

MIYO, die neue Sushi Bar der MAC-Brüder in Europa Passage

Vor einigen Tagen wurde mit einem mega Tamtam diese Sushi Bar offiziell mit Prominenten eröffnet. Jetzt, eine Woche später, da haben wir mal reingeschaut und geschlemmt, bis das sich der Reis gebogen hat. Wenn ich das mal so sagen darf…:

Ob Maguro-Tataki, kurzgebratener Thunfisch

…mit Ingwer-Soja-Soße. Miyo-Nigiri, flambierter Weißfisch mit Fliegenfischkaviar. Negi-Hamachi, gehackter Gelbschwanzfisch mit Frühlingszwiebeln. In verschiedensten Varianten, immer wieder neu interpretiert oder kombiniert, werden im MIYO beste Fisch-Qualitäten zubereitet. „Jeden Morgen gehen unsere Sushi-Meister zum Einkauf auf den Markt. Wenn es dort die von ihnen gewünschte Qualität nicht gibt, dann wird es an diesem Tag kein Gericht mit dieser Zutat geben“, erklärt Kevin Mac (25), der den betriebswirtschaftlichen Teil des MIYO verantwortet.

Lest auch: Sooo cool war es bei den RICEBROTHERS in der SCHANZE

MIYO – Sushi-Bar der MAC-Brüder in Europapassage ausgecheckt. Wasser, Sushi und dazu eine kühle Limonade, welche Sorte auch immer, macht nicht nur satt, schmeckt irre…

Die asiatische Kochkunst ist die DNA des Brüder-Duos.

Mit vietnamesisch-chinesischen Wurzeln sind Kevin und Steven Mac die dritte Generation einer erfolgreichen Gastronomiewie Hotelfamilie aus dem Stuttgarter Raum. Schon als Kinder standen sie mit ihren Großeltern und Eltern in der Küche, sogen Wissen um Zubereitung, Produkte und Handwerk auf. Oder sie reisten um den Globus, immer auf der Suche nach neuen Inspirationen oder
Verarbeitungstechniken. Während Kevin Mac die Welt der Zahlen liegt, ist Steven Mac (23) ein Könner an Schneidebrett und Wok, selbst ein Sushi-Meister. Das MIYO in Hamburg ist ihr erstes eigenes Restaurant.

Steven Mac präsentiert in seinem MIYO Sushi in der Europapassage.

„Bei uns ist der Fisch der Star“, beschreiben Keven und Steven Mac ihr GastronomieKonzept. „Und eine frische Vielfalt mit vegetarischen Gerichten, asiatischen Currys, Suppen und natürlic h Ente. Unsere Gäste können für sich die besten japanischen, chinesischen und vietnamesischen Spezialitäten wählen. Jede Woche präsentieren wir neue Rezepte und Gerichte. Alles ohne Glutamat oder andere Geschmacksverstärker. Unsere Küche ist sehr gesund.“ Das MIYO bietet dabei gleichermaßen Platz für den Business Lunch, für ein Dinner Date zu zweit oder ein Familien-Essen mit Kindern.