Ricebrothers Schanze

RICEBROTHERS mit deutsch-vietnamesischer Geselligkeit in der Schanze wieder da

8.1
Crazy, Asian, Taste

Ricebrothers: Vietnamesisch Food im Schanzenviertel.
CRAZY ASIAN TASTE. Oder auch: Wie deutsch-vietnamesisches Geselligkeits-Feeling mit modernem Lagerfeuer-Effekt zelebriert wird! Der Rockstar unter den Brüdern ist dabei der HOT(S)POT, den wir mit zehn Leuten ausprobierten!!

Wer und Was sind die Ricebrothers?

Das moderne Flaggschiff der Ricebrothers, welches schon im April 2018 öffnete, steht jetzt im Schanzenviertel. Die vietnamesische Chefin Noki Cu, die hier studiert hat, mit Gastro in Hamburg und mit Sushi-Restaurants, sowie eigenen Streetfood-Lokalen in Kiel Erfahrung sammelte, wagte mit Schützenhilfe von Innenausstattern, die für die „Fischköppe“ das neue Konzept des Wohn-Design´s entwickelten und dann passend gemacht haben, den Schritt in dieses Viertel:

„Damit wollen wir hauptsächlich die Local-Comunity erreichen.“, so Nadine, die als Marketing-, Social-Media- und Grafik-Designerin, also Power-Frau für alles eingestellt worden war, allerdings schon längst weitergezogen ist…

Auch die Ricebrothers sind wieder da und haben ihre Pforten in der Schanze mit diesen schicken Facebook-Bilder geöffnet…

Hot(S)Pot mit Erinnerungen

Meine Erinnerungen an meine Zeit in Vietnam, Kambodia und Co., wo ich die originale Esskultur kennenlernte und auf der Straße genossen habe, kochten wieder hoch, als ich das Opening des ersten Asiaten besuchte, der meine Mitarbeit einfordert. Es schmeckt einfach am besten, wenn der gesalzene Fisch direkt auf dem Grill angebrutzelt oder die Brühe im originalen angekocht wird. Ein ähnliches Feeling gibt es jetzt auch in der Schanze.

Modernes, trendiges Design zieht sich durch den ganzen Laden. Freunde, Familien, Termine – bei den RiceBrothers ist für alle(s) Platz.

Die Eigeninitiative mit Lagerfeuer-Effekt

Die Karte ist nicht üppig groß und damit sehr übersichtlich. Hier, bei den Ricebrothers, ist unter anderem das Motte: Selbermachen, wie am damaligen Lagerfeuer. Das heißt, wenn ich FOOD LAU (wie in Vietnam üblich) mit Huhn bestelle, dann habe ich den Hot (S)Pot des Hauses und den, für Hamburg völlig unüblichen, geselligen Familien-Touch mit dazu gewählt. Die Brühe wird auf der mobilen Herdplatte serviert.

RiceBrothers SternSchanze Hamburg, im September 2021 – WIR probierten den  HOT POT aus, der die Geselligkeit fördert. Mit diesem BrüheKessel, indem die Zutaten gegart werden, wird das Essen zu einem großen Event…

RiceBrothers: Vietnamesisch Food am Schulterblatt – Welcher Pot zu welchem Geschmack

Dazu berät das Team, welche Zutaten, die übrigens alle über spezialisierte Lieferanten und Asia-Händler bestellt werden, geschmacklich und individuell passen. Und dann geht´s los. Nach und nach werden die ausgewählten Gemüse, wie Tofu, Sojasprossen, (Garnelen sind dazu zu bestellen) und Nudeln gegart, so lange, wie man es möchte. Letztere werden ebenso direkt aus Vietnam geliefert. Sie sind ein wichtiger Nahrungsbestandteil in der Ess-Kultur.

Auch die Ricebrothers sind nach der Pandemie wieder da und haben ihre Pforten in der Schanze mit diesen schicken Facebook-Bildern geöffnet…

RiceBrothers Hamburg – Vietnamesisch Food im Schanzenviertel

Sommerrollen zum Selberrollen. Der Clou, und das RiceBrothers Special der Vietnamesischen Food Küche im Schulterblatt ist, und das habe ich noch nie gesehen, das selbst kreieren. Das Reispapier wird eingeweicht, die Zutaten eingebunden, zusammenrollen – fertig. Zwei davon verputzt, und der Sättigungseffekt kommt…

Der Unterschied zu anderen Asiaten ist das Mix-Team, welches eingesetzt wird. Das schafft für Neueinsteiger schnelleres Vertrauen, obwohl man das nicht braucht. Das Haupt-Event ist die Geselligkeit, die, untypisch für die Hanseaten, ohne weiteres praktiziert wird. Und darum ist der Wohlfühlfaktor hier grandios.

Ricebrothers Vietnamesisch Food Schulterblatt – TÄGLICH:
12:00 –  0:00 Uhr
Ricebrothers
Schulterblatt 35
20357 Hamburg

Unser Fazit


Style&Location
7.8
Frische/Qualität
9.1
Preis/Leistung
6.9
Service
8
Wohlfühlfaktor
8.7



    • Karl Krone

      Da habe ich eher einen Vorschlag: Die müssten mich/uns mal schnell dazu einladen und vielleicht noch zum Interview bestellen. Dann könnte es klappen, wenn die Zeit dazu es erlaubt…


Kommentarfunktion deaktiviert.