Dandy Diary

Nach dem ENDE: So schrill waren irre Dandy Diary-Partys zur Berlin Fashion Week

IS THIS THE END? So schrill waren irre Dandy Diary-Partys zur Berlin Fashion Week. Das ist lange vorbei. Nun steht die Modewoche erneut vor der Tür und wir wenden uns neuen Partys zu. An die vergangenen erinnern wir uns trotzdem, weil sie LEGENDÄR waren:

IS THIS wirklich THE END? – Zum dritten Todestag von dem Dandy Diary-Partner erinnert TouchYou.de noch einmal an diese irren Partynächte, die das Duo regelmäßig zur Eröffnung der Modewochen in Berlin abhielten, mit den B-Promis der Stadt, wie Bill Kaulitz und anderen, die regelmäßig auf diesen gesichtet wurden: Schrill-Cool – die Fashion Week war eröffnet.

Auf der DandyDiary-Webseite ist ebenso Untergangsstimmung, das ENDE mit einem irren Verwirr-Video verkündet worden. Eine singende Eichel, die von Daumen und Finger dirigiert wird, parodiert den Song „The End“ von THE DOORS. War es das jetzt wirklich mit Mode, Partys und Leben? Derzeit ist die gesamte Seite weiß, nichts mehr an Veröffentlichungen da…

Mein Nachruf zum Tod von Carl Jakob Haupt

24.04.2019 Ich weine Tränen und erinnere mich sofort an eine schöne Party-Zeit mit @dandydiary zurück:
Ich musste heute aus der #bild erfahren, dass Carl Jakob Haupt (auf Foto rechts) vor kurzer Zeit von uns ging. Der bekannte „Dandy Diary-Blogger“, mit dem ich die zum Sommer Fashion Week beste Party des Jahres 2017 mit @princeofpompoeoes #haraldglööckler und @billkaulitz feierte, starb an Krebs.
Ich hoffe, dass ihm mein Nachruf auf www.TouchYou.de gefallen hätte, denn er konnte wesentlich besser Texte schreiben, als ich. DU wirst für mich immer ein Vorbild bleiben, in allen Bereichen…
Ruh‘ in Frieden. Wir sehen uns auf der nächsten Party, Fashion-Show, egal, ob in #heaven oder nicht.

SO schrill war meine irre Party mit Dandy Diary zur Fashion Week in Berlin

04.07.2017. Berlin, Fashion Week.
Jede Party wurde so exzessiv inszeniert, als wenn es die letzte gewesen wäre, denn auch hier, auf dieser, war mehr wirklich mehr: Vodka-Brunnen, den keiner fand, Botoxecke, in der sich Kader Loth aufspritzen ließ und alle haben zugeschaut, immer mal wieder Strom-weg-Panne, die alle kalt ließ – die Fashion Week war eröffnet, endlich. Und das mit coolem, lockerem und lieben Szenevolk, wie mit Bill Kaulitz, den Herren des Schlosses für eine Nacht, Harald Glööckler und Dandy & Diary, die zum House-Fashion-Ball gebeten hatten!

Trendig, cool, legendär! Wie krass wir mit Berlin feierten

ob die irre Trailer-TRASH Party, also die letzte große Sause, schon ohne Haupt oder der House-Fashion-Ball am Party-Schloss – die halbe Nacht lang trudelten die Nachtschwärmer ein, wollten an der harten Gästeliste vorbei, um den längsten Catwalk der Welt, der Brücke zur Schloss-Insel entlangschweben zu können. Wer aber nicht drauf stand und auch nicht in Rocoooco auftauchte, kam nicht rein. Die, die drin waren, erlebten einen bunt beleuchteten Garten, konnten mit nem Plaste-Boot-Schwan einen Wasser-Kurz-Trip machen, sich auf den Outdoor-mega-Betten amüsieren und sich dabei fotografieren oder sich beim Botox-Doktor einfinden und mal eben die Haut glätten lassen…

Wo ist der Vodka-Brunnen?

Für alles war gesorgt! Nur den Vodka-Brunnen hat keiner gefunden. Der muss so gut versteckt gewesen sein, dass alle an dem vorbei gelaufen sein könnten. Gerüchteweise machte dann die Runde, dass irgendwo noch ein aussagekräftiger Dreh über die Bühne gehen solle. Auch das war vielleicht eine Finte, keiner weiß es so genau. Egal. Denn auf der Suche stolperte ich an Barbara Engel vorbei, die mich gleich in den Arm nahm: „Ich habe einen neuen Laden, komm´ doch mal vorbei!“ Ja, das mache ich auch, diese Woche noch!

Die Fashion Week ist eröffnet!

Die Fashion Week ist eröffnet!

Micaela Schäfer als DJ? Das funktioniert. Der Sound war draußen, vor der kleineren Bühne, grottenschlecht und überschrieh sich irgendwann, aber das war allen egal. Die Fans riefen trotzdem nach mehr. Auch, als immer mal wieder der Strom wegbricht, aus unerklärlichen Gründen, betteln viele den lieben Gott an, mit: „Machen Sie bitte wieder die Musik an…!“ Das hat dann geklappt, bis zur nächsten Panne…

Dandy Diary – Marketing ist trend

Bevor der warme Regen einsetzte, verkrümelten wir uns alle an die Feiglingbar. Sogar die Flaschen sind von Dandy & Diary gebrandet, heftig. Nach und nach begrüßte sich die Modeszene, gab sich ´n Bussi hier und eines da. „Ich bin übrigens aus New York…!“, sagt mir jemand von der Seite, über die Schulter schauend. Ich drehe meinen Kopf zu ihm und nicke anerkennend. Auf einmal ertönt ein lauter und wilder Schrei: „Hey, schön, dass Du da bist…!“ Ja klar. Ich bin halt da. Aber diese Worte kamen von einer wirklichen lieben Modekennerin, die Lena Hoschek betreut. Leider kann die Modedesigner dieses Mal nicht dabei sein. Wie schade.

Es quatschen mich immer mehr Leute an, weil sie sehen, dass ich eine Kamera in der Hand halte. „Ähhhm, Du erkennst mich nicht, oder…!“, fragt mich einer fast stotternd und schon ein wenig enttäuscht. Es soll eine Aufforderung sein, ein Bild zu machen, damit er mal für ne Sekunde im Mittelpunkt steht. Ich zu ihm: „Nö, kläre mich auf…“ Irgendwie kommt dann raus, dass er mal in sonner Trash-Sendung bei RTL II mitgemacht hat.

Andere sind sogar ehrlich und freuen sich, mich kennenzulernen. „Willst Du heute Nacht mit uns Girls feiern, die ganze Nacht…?“, fragt mich eine, die ein Model hätte sein können. Schon nimmt sie meine Hand und zieht mich jetzt in die unterste Etage des Club´s rein, in der wir alle, wie auf Abruf, abtanzen, bis der Botox-Doc wieder auftaucht. Es läuft Techyeah (kein Techno). Später tauschen wir Cocktails auf der Terrasse, ganz oben, auf dem Dach der Location aus und feiern mit Bill Kaulitz den Abend. Alle wollen mit ihm ein Selfie, mich interessiert nur eines mit Dandy & Diary. Das kriege ich auch.

Geil! Danke, das war cool…

Was/wer waren Dandy Diary?

Dandy Diary standen für außergewöhnliche Aktionen, wie ihren Männer Mode Blog, mit dem sie ihr eigenes Ding machten. Ebenso extravagant ging es mit ihrem veganen Imbiss Dandy Diner-Opening im Frühjahr 2016 ab, als sogar die Polizei wegen Straßenüberfüllung den Kiez absperren ließ und sogar die ausländische Presse über diesen „veganen Wahnsinn“ eine Story draus machten. Außerdem sorgten sie für Aufsehen, als sie krasse Behauptungen über die Modebranche aufstellten, die sehr gewagt waren.
2012 war die Aufregung groß, als die Berliner in einem Neukölner Sex-Kino einen selbstgedrehten Fashion-Porno zeigten, 2013 ließen sie einen selbst eingeschleusten Flitzer über die „Dolce & Gabbana“-Show laufen und und und…

Ich wurde auf das Duo aufmerksam, als sie zur Fashion Week in Berlin die Mode Woche mit jeweils einer irren und außergewöhnlichen Party „eröffneten“, und zwar die des House-Fashion-Balles, am Party-Schloss, mit Harald Glööckler! Alle wollten hin. Auch wir…