Bill Kaulitz in Late Night Berlin zu seiner neuen Single

BILL KAULITZ hat immer noch „Angst auf die Straße zu gehen“

Klaas Heufer-Umlauf hatte BILL KAULITZ mit seiner Biografie in seiner LATE NIGHT BERLIN zu Gast. Der TOKIO HOTEL-Sänger plauderte mit cooler Friese erneut über sein Buch CAREER CUICIDE, welches immer noch aktuell ist. Über die neue Single, die am Donnerstag, beim GNTM-Finale Premiere feiert, wurde genauso gesprochen, wie über Heidis Models…!
JETZT hat Bill Kaulitz nochmal nachgelegt und sagt: „Ich habe immer noch Angst, alleine auf die Straße zu gehen…!“, will SAT.1 wissen. Grund sind die heftigen Fan-Attacken, wegen denen die Brüder ja jahrelang nach L.A. gegangen sind. Mittlerweile habe sich die Situation ja beruhigt.

Wenn man so dein Buch ließt, dann wundert man sich, wie gut Du aussiehst…“, meint Klaas. „Erzählt hätte ich diese Sachen nie, es niederzuschreiben ist da was ganz anderes…“, kontert Bill…

WIR kommen von keinem bisschen Geld…

Bill Kaulitz

Ist das jetzt das neue VOKUHILA, wie es in den 80-ern schonmal In war? Blonde Frisur, gute Laune – passend dazu hatte der modebewusste Musiker wieder ein cooles Klamottenstück an, welches eine Mischung aus einem goldenen Pyjama und einem Overall plus einem Hauch an Mönchen-Kutte im Hoodie-Look war. Wow, welcher Designer hat das denn zur Verfügung gestellt?

BILL KAULITZ mit „CAREER CUICIDE“ in LATE NIGHT BERLIN

Tokio Hotel live by GNTM 2021. 

Außerdem schilderte Bill noch einmal, dass sie keine privaten Lehrer, auch nicht durch die Eltern hatten, die schulten, wie man mit Geld umzugehen habe. „Wir haben viel (r)umgebaut und repariert, um es uns gemütlich zu machen…, eigentlich hätten wir uns dafür drei Häuser kaufen können…“, witzelte der Frontman.

Das Besondere – das neue Musik-Video der neuen TOKIO HOTEL-Single wird während des Finales bei GNTM live gedreht und sie haben nur dreieinhalb Minuten und nur einen Versuch!!

Bill Kaulitz mit seiner Biografie. Ende Mai saß er by Klaas Heufer-Umlauf

BILL KAULITZ mit Biografie in LATE NIGHT BERLIN

Als Gesicht der Band Tokio Hotel stellte Bill Kaulitz erneut seine Biografie in LATE NIGHT BERLIN vor und nahm einige Geschichten mit Klaas Heufer-Umlauf, zusammen mit seinem exzentrischem Auftreten auseinander. Bill wird geliebt, belächelt, bewundert und gehasst wie kein Zweiter. Fans verehrten seinen androgynen Style, die Presse reagierte mit Ratlosigkeit und Spekulationen über seine sexuelle Identität machen meines Erachtens diesen Typen erst recht interessant. „Da, wo wir aufgewachsen sind, da war nichts los, gab es nichts zu tun, also haben wir Drogen genommen und bisschen rumgefummelt…“

Diese Biografie zu schreiben, war das Beängstigendste, was ich jemals getan habe. Ich weiß, es wird Dinge für immer verändern. (…) Madonna sagt, Künstler seien hier, um den Frieden zu stören. Das habe ich mit Sicherheit getan. Oder war es doch eher Career Suicide? Was weiß ich schon…“, BILL KAULITZ.

Eine unglaubliche Künstlerbiografie zwischen Magdeburg und Los Angeles

Huha, laut Amazon soll dieses Werk schon jetzt ein Bestseller sein.
Nur, warum veröffentlicht eine der schillerndsten Figuren der deutschen Musikwelt gerade jetzt so eine Biografie, in der der Sänger über sein Liebesleben plaudert? In seinen ersten dreißig Jahren seines Lebens hat Bill also Männer und Frauen geliebt und hat sich sogar „aus Einsamkeit und Kummer einen Escortservice“ kommen lassen, um ihn zu bezahlen…, wie es der Magdeburger im TV erzählte. Auch kiffen war nichts besonderes, sondern eher normal. In Berlin will er außerdem gerne spannern, wenn die Gardienen nicht zugezogen seien, dann sei es doch interessant zu beobachten, was dort in den Zimmern passiere. Mit hochgezogener Kapuze würden diese Beobachtungen heimlich stattfinden…

Lest auch: TOKIO HOTEL und HINTERM MONSUN neu aufgelegt

Kaulitzbuch und Biografie: „…meine ersten dreißig Jahre“

Als der Rummel um die eigene Person

…gefährliche Ausmaße annahm, floh Bill mit seinem Zwillingsbruder Tom nach Los Angeles. Von dort blickt er auf die ersten dreißig Jahre seines Lebens zurück. Aufgewachsen in der Nähe von Magdeburg, war Bill Anfeindungen und Unverständnis gewohnt, ließ sich aber nie beirren und verfolgte konsequent seine künstlerischen Visionen und seinen Traum eines Lebens abseits von provinzieller Enge.

Im Bill Kaulitz Buch reingelesen.

Zum ersten Mal erzählt er hier offen von seiner Kindheit im Nirgendwo, von Tokio Hotels überwältigendem Erfolg, aber auch von Eskapaden, Einsamkeit und der besonderen Beziehung zu seinem Bruder Tom.
Mit einem Vorwort von Benjamin von Stuckrad-Barre.

Silvester-Raketen aus Hittfeld

Unsere indirekte Silvesterbegegnung mit der ehemaligen Teenie-Band hatten wir in Form von Raketen, die teilweise keinen Stil mehr hatten und als Überbleibsel und Mitbringsel auf einer Jahreswechsel-Party vor ein paar Jahren in Eimsbüttel gelandet waren. ICH bastelte diese Dinger wieder zusammen, im Dreier-Pack und wollte sie in einen Stück starten lassen – Es war ein echtes Balkon-Bomben-Fiasko, welches schreiende Kinder nach sich zog…!!