10 Jahre Blickfang 2022

10 Jahre BLICKFANG: Das Kind hat noch nicht einmal laufen und kommunizieren gelernt

10 Jahre BLICKFANG Hamburg: Das Kind hat noch nicht einmal laufen, schon gar nicht sprechen gelernt – bock-, ahnungs- und kommunikationslos? Adressen-Chaos und Aussteller wurden „ausgeschlossen“, verwirrende mails und lapidare Erklärungen. Wenn also PR-Agenturen zu hilflos sind, zu koordinieren, kommt das dabei raus, was ihr hier lest:

10 Jahre BLICKFANG Hamburg: bocklos, hilflos, organisationslos? Was ist bloß mit den Messen los? Ich mache diese PResse-Geschichten jetzt seit gut 30 Jahren und da werden Sachen serviert, die glaubt man kaum. Da denkt man, ein per mail vereinbarter Treffpunkt ist einer, an dem man sich zu einem PResserundgang sammelt!? Bei BLICKFANG ist das nicht so! Denn es gab mehr als zwei verwirrende Nachrichten, wie ich durch Nachfrage bei den „PRessebesuchern“ feststellte. Aussteller, die rechtzeitig an ihrem Platz sein mussten, wurden zeitweise der Einlass verwehrt. Einer wollte für die Halle 1-Messe am Infostand sogar Eintritt bezahlen, NUR, damit er auf seinen Stand, mit seinem Team über die Brücke laufend, dorthin kommen kann. Die später geforderte Entschuldigung, die er nie bekam, enttäuschte zusätzlich, meint der noch!

Ahnungslos-Pickup: An der Messe-Info, am Eingang Mitte, also, von wo aus der „PR-Mob“ abgeholt werden sollte, wusste ebenso keine Sau was. Trotzdem wurde für hier zuvor der Abholepunkt festgelegt. Es wird 1 Uhr und die Leute sammeln sich so langsam – ABER nichts passiert. Ans Handy geht keiner, warum auch!? Auf Eigeninitiative und erneute Nachfrage am Info-Punkt wird jetzt alles zur Halle B6 geschickt, obwohl Halle B2 die richtige gewesen wäre. Dort sagt man nun, der Eingang Nord und auch der Süd wären ab nun geöffnet. Ich radele schnell hin, weil die Zeit doch nun mehr als drängt – DIE EINGÄNGE SIND GESCHLOSSEN! Was lernen wir daraus erneut, was anderseits schon jeder wusste? Security braucht man ebenso nicht zurate zu ziehen, die sind noch ahnungs- und hilfloser.
Selbst die Normalos, die ab 14 Uhr realen Zutritt haben, kannten den richtigen Eingang. Liegt also die Schuld doch bei mir!?

10 Jahre BLICKFANG Hamburg: bocklos, hilflos, organisationslos? In der Ost-Zone hätte man dazu gesagt: „Ihr seid zu blöd, nen Eimer Wasser auszukippen!!“ Und in Hamburg, so habe ich das hier gelernt, da haut man dann ordentlich mit dem Hammer oben drauf!

Man will was sagen, will Dinge entdecken und darüber schreiben. Warum ich, warum fliegen mir diese Geschichten alle zu und WARUM weiß ich schon vorher, wenn was in die Hose geht, habe nur ICH diesen Riecher für ein peinliches Versagen? Das, was man als Kind in jeder normalen Schule lernt, wird hier über den Haufen geworfen und ist einfach schlecht.
Was für eine Verarschung, die mich jetzt böse macht und für Unverständnis sorgt. Mit solchen Unprofis lässt sich NICHT arbeiten. Sören Bauer (ist dieser Name Programm?), Stage Entertainment, Frontpage und Co. lassen irgendwie grüßen! Martina M. von Radio Hamburg, die willkürliche Hausverbote verteilt, ist übrigens genauso drauf, wenn wir schon mal dabei sind, auszupacken!

Das Kind BLICKFANG ist zehn Jahre und hat noch nicht einmal laufen und sprechen, geschweige denn kommunizieren gelernt. Mir ist alles vergangen und ich werde mir diese Behandlung nicht noch einmal antun.
Bye, bye, ihr Unfähigen.
DAS ist meine Meinung.

So war die Blickfang-Messe 2021 in Hamburg

Wer sich für „nach Art des Hauses“ entscheidet, der weiß, dass er sich auf besondere Spezialitäten freuen darf. Überraschungen inklusive. Die BLICKFANG-Spezialität: In einer Welt der vereinheitlichten Marken Objekte und Mode anzubieten, die die starke, unverkennbare Handschrift des Designlabels tragen.

BLICKFANG X eat & style in Hamburg.

Designmesse BLICKFANG: So war es 2021

BLICKFANG trifft eat&style – Messen kooperieren 2021 in Hamburg.
Eine perfekte Tee-Maschine, die nur dafür da ist, Kräuter zu dem zu machen, was wir immer wieder trinken können, Tische, die sich, im wahrsten Sinne des Wortes „ausziehen“ lassen, HANF-Samen, die mit Joghurt verzehrt werden und neue BRANDs, die sich grade vor Beginn der Pandemie gegründet hatten – DAS ist die neue BLICKFANG in Koop mit der eat & style, die Ende Oktober auch in Hamburg zu sehen war.

Ca. eineinhalb Stunden habe ich mich in den Messehallen aufgehalten. Die Luft ist ok, obwohl es zunächst ein wenig sehr nach Holz, wegen der Aufbauarbeiten gerochen hat. Schnell hatte sich diese Empfindung jedoch gegeben. Das PResse-Team ist sichtlich neu und gleichzeitig erleichtert, dass es wieder, wenn auch „nur“ in 2G, mit dem öffentlichem Leben weitergehen kann. Denn wenn man etwas positives aus dem Ganzen Dilemma ziehen kann, ist es dies, dass sich alles neu geordnet hat!

Einmal drüberschlendern reicht nicht, um einen Gesamteindruck zu bekommen. Daher gab es eine Führung, die ausgesuchte Labels vorstellte. Aus diesen herausgepickt eine Vorstellung:

Das Label MIMICRI zeigt Hüte und Klamotten in neuen Materialien…

9 Jahre BLICKFANG: So war die Messe Hamburg 2021

In diese einfach scheinenden „Sitze“ von LÜMMEL mag man zuerst nicht vertrauen, weil sie so  aussehen, als wenn man darin sofort nachhinten wegkippt, wenn man „einsteigt“. Sitzt man doch in ihnen, ist es doch sehr bequem und man kann sich daran gewöhnen.

Lest auch: Mans World – DAS war die coolste Männer-Messe in Hamburg

Diese Sitzecke von LÜMMEL zeigt Sessel in einfachster Form!

Wenn man sich dazu noch den ausziehbaren Tisch von … dazuholen würde, hätte man ja schon die halbe Wohneinrichtung zusammen. Und mal im Ernst; das Label, welches sich seine Laser-Behandlung hat schützen lassen, um dieses Produkt mit vier weiteren Partnern vertreiben zu können, ist stolz auf das, was sie anbieten können.

Auf der eat&style Hamburg 2021 – LUPITA it´s like a kiss. Wow, diese St.Pauli-Mädels präsentieren ihr Produkt richtig cool!!

In der ersten Etage findet zeitgleich die eat&style eine vorübergehende Bleibe, weil sie nicht im Schuppen 52 eingecheckt hat. Was natürlich darum ein wenig schade ist, weil die Außen-Grillflächen dadurch wegfallen. Das ist in dieser Jahreszeit verschmerzbar, wenn man bedenkt, dass wir grade dabei sind, CORONA abzuschütteln.

Die Teemaschine von Vorwerk hat es mir schon ein wenig angetan.

10 Jahre BLICKFANG Hamburg – ich bin bedient.