JEEP Avenger: TV-Premiere mit Werbespot „Built for the real world“ gestartet

JEEP Avenger: TV-Premiere mit Werbespot „Built for the real world“ gestartet. Der soll jetzt sogar für die „echte Welt“ gebaut worden sein. Ich würde daraus interpretieren, dass Bauteile länger halten könnten, als es normal der Fall wäre. 

Nach der Neuvorstellung des batterieelektrischen Jeep® Avenger und dessen Kür zum Europäischen Auto des Jahres 2023 startet nun seine Fernseh-Premiere mit dem ersten TV-Werbespot. Die Ausstrahlung des 30 Sekunden-Clips „Gebaut für die echte Welt“ ist von Dienstag, den 30. Mai an überwiegend zur Hauptzeit auf den linearen TV-Kanälen RTL, VOX, SuperRTL, Nitro, Sat1, Pro 7, Kabel 1, SAT.1Gold, DMAX, Welt und Sky geplant. Der Spot ist außerdem auf https://youtu.be/UUz2qlNI9X0 zu sehen. Das Video wird für digitale und traditionelle Medien, inklusive zum Beispiel Kino-Werbung, auf der Grundlage eines integrierten Omnichannel-Ansatzes genutzt.

JEEP Avenger: TV-Premiere mit Werbespot „Built for the real world“ gestartet

Der Werbespot zeigt einen Jeep Avenger, der sich in einer virtuellen Welt durch imaginäre Umgebungen bewegt und von einer ebenso fiktiven Figur gefahren wird. Der Wendepunkt findet statt, als die Protagonistin des Videos ein Virtual-Reality-Headset von ihren Augen abnimmt und in die reale Welt zurückkehrt. Die Frau, die nun einen echten Avenger fährt, begibt sich voller Begeisterung auf ein echtes Jeep-Abenteuer. Das Voiceover unterstreicht den Übergang von der imaginären in die reale Welt: „Es gibt eine Welt voller Freiheit und Abenteuer, aber man kann sie nicht vom Sofa aus erkunden: man muss rausgehen und sie in Echt erleben.“

Lest auch: Der „Neue“ Ford Mustang Mach E – 50 000ste E-Limo verkauft

Jeep Avenger Spot…

Video Premiere: Wie die Daten aussehen

In dem Video hebt eine Kombination aus Bildern und eingeblendeten Texten die wichtigsten Merkmale des Jeep Avenger hervor: Spitzentechnologie mit einem serienmäßigen 10,25-Zoll- Uconnect Infotainment-Touchscreen in Kombination mit einem volldigitalen Instrumenten-Cluster; beeindruckende Fähigkeiten, unter allen Wetterbedingungen zu fahren, auch dank der Selec-Terrain®-Funktionalität. Außerdem bietet der Avenger mit 54 Kilowattstunden-Batterie bis zu 400 Kilometer Reichweite im kombinierten WLTP Zyklus und bis zu 550 Kilometer im WLTP City-Zyklus Stadtverkehr, und schließlich erlauben es seine kompakten Abmessungen, durch enge Straßen zu fahren, wie sie im letzten Teil des Spots zu sehen sind.