Battlefield 2042: neues Update mit Überblick über Inhalte von Saison 5: New Dawn

Das Team von Battlefield 2042 veröffentlichte ein neues Update aus der aktuellen Entwicklung, das einen Überblick über alle Inhalte von Saison 5: New Dawn gibt.

Das Game kennen wir fast alle. Haben es auch tage- und nächtelang gespielt, wie auch das damalige offline-game Generals. Da holten noch Kumpels per Telefon Tipps von mir ein, weil ich schon eine Ecke weiter, als die. Soweit mal die Erinnerungen. Nun geht es Online in anderen Dimensionen weiter. Auch mit diesem Spiel:

Lest  auch: Wann kommt endlich GTA 6 wirklich?

Battlefield 2042: Season 5 Battle Pass beautyshot…

Battlefield 2042 Update

Im Rahmen des Videos stellen DICE Community Manager Tom Straatman und Associate Producer Alexia Christofi die neue Karte „Zurückerobert“ vor, auf der die Gefechte in dem vom Krieg gezeichneten Tschechien stattfinden. Außerdem beinhaltet das Video einen Überblick zu neuen Gadgets und Waffen, weiterentwickelten Archivwaffen, überarbeiteten Fahrzeugausrüstungen, Verbesserungen an den Spezialist:innen sowie Verbesserungen an der Truppverwaltung und mehr.

Das Update zeigt zudem, wie das Entwicklerteam die Versionen der Launch-Karte „Sanduhr“ von Battlefield 2042 weiterentwickelt und überarbeitet hat. Darüber hinaus reißt das Team an, was Spieler:innen nach Saison 5 erwartet. Das Ganze sieht immer noch ein wenig statisch aus und auf Blut wird offensichtlich erneut verzichtet. Was ich gut finde.

Die vollständige Übersicht aller Neuerungen in Saison 5: New Dawn gibt es im offiziellen Blogbeitrag nachzulesen. Den Gameplay-Trailer zu Saison 5 von Battlefield 2042 gibt es hier zu sehen. Zusätzliche Details zu aktuellen Updates und zukünftigen Entwicklungen werden über Battlefield Direct Communications auf Twitter geteilt.