GTA 6: YouTube Rekord – Neuer Rockstar Trailer sorgt für realen Hype

GTA 6 Release Termin: Kommt das Rockstar Game schon 2025 für die Konsolen, wie für die PS5? Wenn ich die Rockstar Seite aufschlage, ist sie ab und an komplett schwarz. Daran habe ich dieses Jahr nicht mehr geglaubt:

Der erste Trailer sorgte für eine Einschaltquote von 90 Millionen Klick, und das am ersten Tag, was es noch nie zuvor auf YouTube gab. Also schauen wir doch mal, was andere schon über einen Neustart von GTA wissen wollen und blicken außerdem zurück:

PCGH schreibt, dass ein Leaker, und zwar mit Wasserzeichen, zehn Stunden vorab, also vor geplanter Veröffentlichung, den Trailer auf seinem Account zeigte.

Andere sind begeistert, von der neuen Grafik und das ein Körper nicht dem anderen gleichen würde.

Noch viel früher, auf der Gamescom störten erneut, nachdem sie schon bei Sport1 dasselbe taten, einige „Besucher“, so will ich sie mal nennen, die Eröffnungsveranstaltung und fragten lauthals nach GTA 6. Sie wollten wissen, wann das Spiel denn nun starten würde. Fakt ist, dass sich Rockstar Games nach wie vor in Schweigen hüllen. Möglich ist es jedoch, dass wie Ende nächsten Jahres einen Release für die PS5 erleben könnten…

Nachdem Diebe erneut ein Leck fanden und viele Videos von GTA 6 klauen und veröffentlichen konnten, machte sich im Hause „große Enttäuschung“ breit. Alle Mini-Filmchen wurden wieder einkassiert und die Löschung veranlasst! Es gehe jedoch mit der geplanten Entwicklung weiter, wurde versichert…

Release: Wann kommt der beliebte Open World-Hit, mit dem wir schon krasse Abenteuer und harte Missionen erlebt in der Vergangenheit haben? Die Spekulationen leben ja schon lange hoch. Nun soll klar sein, dass das Spiel 2025 kommen soll. Und das, mit einer sagenhaften Realistik. Auf einmal geht es doch sehr schnell, mit den News und schon jetzt, ist der neue Trailer dazu da.

Erinnerungen an GTA 3, 4, 5

GTA 5 Online war ja schon gut. Erweiterungen, wie die um die DRUD WARS mit sechs neuen Missionen, machen das Spiel zu einem Endlos-Kracher. Jetzt hat man Jahre damit verbracht, die Grafik und das Engineering weiterzuentwickeln. Nun wird berichtet, dass es 2024 soweit sein soll, dass GTA 6 über die Konsolen flimmern könnte. Daher ist die Vorfreude eine der am quälsten, die je zu erfahren ist. Nur wegen diesem Game bin ich sogar noch einmal bereit, mir eine PS5 im Bundle zuzulegen. Suchtgefahr, wie bei Generals, ist damit erneut garantiert. Und dabei wäre ich schon bei GTA 3, bei dem ich Nächte lang die Missionen am 14″-Röhren-Rechner nach und nach rockte. 8-Ball war dabei einer meiner Helfer, die mir die geklauten Autos und Luxus-Karren in ihren versteckten Werkstätten umspritzten, damit sie von der Polizei nicht mehr erkannt werden konnten.

Lest auch: Battlefield 2024 – Update Überblick der neuen Inhalte

GTA 6 Release: Wann kommt das neue Rockstar Game…

GTA 6 Release Termin: Nach Hack geht es „wie geplant“ weiter

Man könnte glauben, man wäre bei diesen aktuellen Nachrichten immer noch im Game. Denn so überträgt sich die ein und andere Story sogar in das echte Leben: Hacker, die Geheimnisse schon zuvor verraten haben sollen, bevor Einzelheiten überhaupt bekannt werden durften, heizen die Spekulationen echt nochmal an! Zwar will man den Bösewicht, wie im Spiel selbst, gefasst haben, jedoch hat der für Rockstar wohl ordentlich Schaden angerichtet.

Rockstar Online: schließe Verträge mit Franklin Clinton und gründe Agenturen…

GTA 6 Release Termin. Schon vor einem Jahr sind Trailer veröffentlicht und ebenso wieder gelöscht worden, die andeutungsweise zeigten, wie echt das Spielgefühl werden könnte. Und in der Tat sehen die Charaktere (fast) schon wie in einem Spielfilm aus. L. A. bei Nacht, also Vice City, sieht bei diesem Einspieler so real aus, dass es verblüffend wäre, wenn diese Infos und Vorschauen stimmen. Das käme dem Realismus nämlich verdammt nahe.

Ganz früher, also zu GTA 4 Zeiten noch, gab es ebenso keinen Support, der für Fragen da war. Damals wurde uns geraten, eine POSTKARTE zum Entwickler zu schreiben, weil sie keinen E-Mail-Verkehr machten. Da schüttelten wir nur so mit dem Kopf und verstanden die Rockstar Welt gar nicht mehr!!

Wir sind alle so gespannt, wie das Warten weitergeht, welche Nachrichten uns in Zukunft  am Laufenden halten, um endlich irgendwann dann doch loslegen zu können…