Speisekai2

Speisekai – Clubhaus in Traumlage neu eröffnet

Entspanntes get-together, ein Treffen der Generationen in neuer Sommer-Location in Eppendorf! Boote mieten, Freunde sehen, Essen, Trinken – und das in bester Lage, in der Nähe der Isestraße! Gestern eröffnete bei Curry-Häppchen, eisgekühlten Getränken und Schleck-Eis das neue Speisekai am Isekai 12. 

Das war wie ein mega großes Familientreffen.
Sogar das Wetter spielte mit und die Sonne streichelte die Wärme über die Haut. Die Wasserfahrzeuge wurden in den Kanal gelassen, um das ein oder andere Rennen zu starten. Die Kinder schleckten einen leckeren Eis-Mix, die etwas älteren Herrschaften unterhielten sich auf der Terrassen-Lounge bei einem auserwählten Glas Wein und in unmittelbarer Kanalnähe tauschten sich PR- mit Medienagenturen über die neuesten Projekte aus. So chillig kann es sein, wenn ein um 1920 gegründetes Vereinshaus einen neuen Betreiber bekommt.

Warum dieser Standort?
Der Besitzer verpasste dem Restaurant und Bootshaus des Vereins „WSAP“ einen neuen Anschliff und möchte Eppendorf ein Stück Alsterufer schenken. Denn der Blick auf den Isebekkanal ist unschlagbar! Dazu kommt, dass Reimund Braasch sein Handwerk von der picke auf gelernt hat. In den vergangenen Jahren fehlte es ihm jedoch, selbst der Gastgeber zu sein und erfüllt sich nun diesen Wunsch mit dem Clubhaus am Isekai in Eppendorf.

Was kommt auf den Tisch?
Ab jetzt wird Küchenchef Marc Baldig am Herd stehen, der bereits in der Weinwirtschaft Kleines Jacob sein Können unter Beweis gestellt hatte und zudem Erfahrungen bei Großveranstaltungen sammeln konnte. Die Karte ist deutsch-hanseatisch und es wird primär mit frischen, regionalen Produkten gekocht. Saisonale Highlights vollenden die bodenständige Küche, zu der auch Gerichte wie eine Fischsuppe oder das Safran Risotto mit Loup de mer und Garnelen gehören.

Das klingt spannend und brachte mich auf eine Idee. In unserer Rubrik Food werde ich in der nächsten Woche diese spezielle Küche probieren und vorstellen. Ich bin gespannt…