FIFA 22 – EA SPORTS bedankt sich bei Fans für erfolgreichen Start

Nach erscheinen von FIFA 22, die neue Fußballsimulation von EA Sports weltweit, besser gesagt seit dem 1. Oktober, und zwar für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC (Origin und Steam), Google Stadia, PlayStation 4 und Xbox One, ging das Game durch die Decke! Electronic Arts stellt die krasse Simulation mit der HyperMotion*-Next-Gen-Technologie vor, die in jeder Partie und in jedem Modus für das realistischste und packendste Spielerlebnis sorgt. 

Und das stimmt. EA bedankt sich mit einem offen Brief bei seinen Fans:

„An alle Fußballfans auf der ganzen Welt,

es waren ein paar aufregende Wochen für EA SPORTS, denn wir haben FIFA 22 offiziell vorgestellt. Wir sind sehr stolz auf das diesjährige Spiel und freuen uns, die Begeisterung von Spielern auf der ganzen Welt zu sehen, während sie in das Spiel einsteigen.

Seit dem Start haben sich bereits 9,1 Millionen Spielende FIFA 22 angeschlossen, 7,6 Millionen Ultimate Team-Kader erstellt und 460 Millionen Matches gespielt. Wir werden auch in dieser Saison wieder fantastische Erlebnisse bieten, aber zunächst ein herzliches Dankeschön an unsere unglaubliche Community von Fußballfans.

Während wir mit dem diesjährigen Spiel erst am Anfang unserer Reise mit euch stehen, konzentrieren wir uns auch darauf, wie es weitergeht.

Wir sind hier, um die besten Erfahrungen für Fußballfans auf der ganzen Welt zu schaffen. Um das zu erreichen, hören wir zunächst einmal auf unsere Spielenden. Wir hören immer wieder, dass es am wichtigsten ist, die globale Gemeinschaft zu vergrößern, innovative Fußballerlebnisse auf neuen Plattformen zu schaffen, sich auf allen Ebenen des Sports zu engagieren, einschließlich des Breitenfußballs, und den Aufstieg des Frauenfußballs zu beschleunigen. Als Ergebnis haben wir eine klare Vision für die Zukunft des Fußballs…“

Dank der Power von HyperMotion vereint FIFA 22

…hochentwickeltes 11-gegen-11-Capturing mit einer eigenen Machine-Learning-Technologie und ermöglicht so auf den Next-Gen-Konsolen und auf Google Stadia das realistischste, reaktionsschnellste und flüssigste Fußball-Spielerlebnis und präsentiert die Emotionen, die Leidenschaft und die Körperlichkeit des Fußballs.

Lest auch: FIFA und und Sports Heros in EA FIFA 22

FIFA 22 – eine neue Keyart sorgt für realistischeren Spielverlauf…

Mit über 5,2 Millionen Spielern aus aller Welt haben

…mehr Spieler als je zuvor den Vorabzugriff von EA SPORTS FIFA 22 genutzt und das Spektakel des Spiels bereits erlebt. In allen Spielmodi wurden schon mehr als 131 Millionen Partien gespielt und über 4,6 Millionen Mannschaften erstellt.

„Bei EA SPORTS ist unser Fußballerlebnis viel mehr als nur ein Spiel. Es ist eine lebendige und energiegeladene Community, in der sich Millionen von Fans über Grenzen und Kulturen hinweg verbinden“, sagt David Jackson, VP Brand, EA SPORTS FIFA. „Durch Lizenzvereinbarungen mit über 300 Partnern schaffen wir authentische Fußballwelten, die es unseren Spielern ermöglichen, mit den Ligen, Teams und Talenten in Kontakt zu treten, die Fußball zu einer universellen Leidenschaft machen. Der diesjährige Titel ist unsere bisher beste Darstellung der Kraft des Fußballs.“

Die Technologie der nächsten Generation der Fußballsimulation by EA Sport FIFA 22

…ermöglicht erstmals das Motion Capturing kompletter Teams inklusive aller Spieler auf dem Rasen, sodass sich in jeder Ingame-Situation realistische Spielerbewegungen ergeben. EAs eigener Machine-Learning-Algorithmus lernt zudem aus mehr als 8,7 Millionen Frames mit hochentwickeltem Capturing und schreibt in Echtzeit neue Animationen. Das Ergebnis sind organische Fußball-Bewegungen in den unterschiedlichsten Interaktionen auf dem Spielfeld. HyperMotion verändert die Bewegungen der Spieler mit und ohne Ball, egal ob Schuss, Pass, Flanke oder Ballannahme.

„FIFA 22, die neue Fußballsimulation von EA Sport gibt Millionen von Fans aus aller Welt die Chance, ihrem Lieblingssport so nah zu kommen wie noch nie“, kommentierte Nick Wlodyka, der GM von EA SPORTS FIFA. „Wir wissen, dass jeder FIFA auf unterschiedliche Art und Weise erlebt. Aber das Gameplay auf dem Rasen ist die Konstante, die sie alle zusammenbringt, und es freut uns außerordentlich, in diesem Punkt umfangreiche Innovationen anbieten zu können. HyperMotion verstärkt dieses Element auf den Next-Gen-Plattformen noch zusätzlich und ermöglicht bahnbrechendes Fußball-Gameplay.“