Fashion (3)

Fashionweek Berlin – Mode, Promis von A – Z, Messe und Party…!

Wie sich die Modeszene selbst feiert, und alle wollen dabei sein.

Berlin war wieder einmal, wie zweimal im Jahr Anzieh-Magnet für Presse, Mode und Partywütige. Ich habe mir vier Shows herausgesucht, um mir ein Bild über die neuen Kollektionen machen zu können:
Club Felix mit dem fabelhaften Label
DREZZ2IMPREZZ, Rebekka Ruétz im Mercedes Benz Fashionzelt, die super sympathische Anne Gorke und die extravaganten Schauen von Lavera im Umspannwerk am Alex!

Dazu Promis von A – Z! Im Felix tauchte die Tochter von Jürgen Drews, Joelina mit ihrem neuen Freund Marc Aurel Zeeb auf: “Wir haben uns vor 4 Monaten kennengelernt…!”, Djamila Rowe plauderte mal wieder vor den TV-Kameras über Gesichtsverschönerungen und mehr: “Ich bin clever und muss nichts dafür bezahlen…”, Claudia Effenberg belustigte sich über die derzeit laufende Staffel vom Dschungelcamp: “Da geh´ ich nicht rein…”, und Bettie Ballhaus feierte mit einigen Flaschen Schampus im “VIP-Bereich” die laufenden Shows im Club.

Im Interview mit den TV-Sendern: Djamila Rowe...

Im Interview mit den TV-Sendern: Djamila Rowe…

Da stand es um die Promidichte im Mercedes Benz-Fashionzelt am Brandenburger Tor schon wesentlich besser. Ab und an ließen sich dort nämlich auch Hollywood-Stars, wie Katie Holmes (ganz in grau) sehen.

Gesehen habe ich dort die Shows von Rebekka Ruétz und Anne Gorke. Letztere ließ mich sogar Backstage reinschnuppern und portraitieren, wie die Models geschminkt und gestylt werden… Im Umspannwerk wurde es dann zur Eröffnungsshow von Lavera richtig elegant. Nazan Eckes moderierte Eveline Hall, Elisabetta Canalis und Bonnie Strange an.

Mehr dazu in meinem nächsten Bericht!

Spektakel um irgend etwas, diese Zeiten dürften erst einmal vorbei sein. Denn nach der zerplatzten Bread & Butter-Blase fühlt es sich so an, als wenn die Mode-Industrie anfällig wirkt. Als früher kaum jemand auf die Messe durfte, hören sich die neuen Bitt-Rufe aus dem zentralen Headquarter eher wie ein Neuanfang an, an dem man sogar ohne Anmeldungen beiwohnen darf. Aber genau das ist zu uninteressant geworden.
Und deshalb verkündet der Betreiber der Messe, dass ab diesem Sommer alles beim alten bleibt:
Die Bread & Butter findet wieder im Flughafen Tempelhof statt.