FIFA 19 – Online angezockt mit mehr Spielvarianten

Alle wollen Neymar! “Champions Rise” in FIFA 19.
Electronic Arts hat offiziell EA SPORTS FIFA 19 veröffentlicht. Ganz nach dem Motto „Champions Rise“, haben wir gelebt, wie sowohl Spieler als auch Prominente nach dem Glanz der UEFA Champions League streben.

Ausgiebig angespielt – FIFA 19

Wochenlang haben wir FIFA 19 an und durchgespielt, solange, dass die Abende zu Nächten wurden. Daher kommt erst jetzt unsere Bewertung und Spielgeschichte zum Spieleklassiker, der jedes Jahr neu aufgelegt wird. 

Neben weltbekannten Fußballern wie Cristiano Ronaldo, Neymar Jr. und Kylian Mbappé wirken auch prominente Gesichter wie NBA-Profi Joel Embiid, Rapper Quavo und Fußballlegenden wie Steven Gerrard und Alessandro Del Piero mit.

Die UEFA Champions League

„Die umfangreiche Integration der UEFA Champions League sorgt im diesjährigen Spiel für völlig neuartige Authentizität“, sagte Aaron McHardy, Executive Producer von EA SPORTS FIFA. „Außerdem haben wir von den Spielern, die das Spiel über die Demo, EA Access und Origin Access hautnah testen konnten, überaus positives Feedback zu den neuen Gameplay-Mechaniken und den neuen Anstoß-Spielvarianten erhalten. Wir freuen uns darauf, noch mehr Spieler aus aller Welt in der Welt des Fußballs begrüßen zu dürfen.“

Der Karriere-Modus

Und es ist verrückt und witzig, zu verfolgen, wie genug Geld im Karriere-Modus herkommen kann, um eine vernünftige Mannschaft zusammen zu bekommen! Wer diese Tricks allerdings nicht nutzen möchte, braucht mehr Zeit und Geduld, um sein Team so zu „trainieren“, um beste Eigenschaften ausnutzen zu können.

Ich habe mir zum Beispiel eine Fußball-Legende, Rivaldo, gegönnt und mit ihm im Sturm gespielt. Das ist so, als wenn du in der Formel Eins Nicki Lauda ausgräbst und für Italien fährst und einen Titel nach dem anderen holst.

Wie ausgiebig ist der Online-Modus?

Diese neue Art des Online-Wettkampfes hat es wirklich insich! Echt cool und wie eine reale Quali für ein Turnier ist diese neue Art von Spiel-Erlebnis, wenn ich den Division Rivals starte. Da kommt es darauf an, was Du kannst. Denn alles hängt von deinem Skill-Wert ab. Bist du gut, qualifizieren wir uns sogar für die Weekend League! Das ist der Hammer.

Wie gefällt uns FIFA 19?

Wirklich sehr gut. Denn die Realistik der Stadien, das Feeling mit der Steuerung und die Auswahl der Teams ist wirklich ein (fast) perfekter Mix, der uns bei einem 55″-Bildschirm wie LIVE dabei sein lässt. Zwar sind wir immer noch am zocken und haben noch keine abschließende Beurteilung da, die wir jedoch noch nachliefern werden, aber der aktuelle Gesamt-Eindruck ist wirklich klasse!