Jetzt auf Blu-ray: Biopic des Jahres: Milli Vanilli – Die „Playback-Betrüger“ Story

Aus Milli Vanilli Biopic: GIRL YOU KNOW IT’S TRUE Kinofilm-Premiere wurde Story mit perfekter Erzählweise des Jahres 2023. Jetzt hagelt es einen Preis nach dem anderen. Ab jetzt gibt’s diesen Mega-Film auf 4K und Blu-ray. Sogar auf letzterer ist True-HD Sound draufgepresst!! Das gefällt:

Blu-ray: Milli Vanilli in True-HD Sound…

Blu-ray: Milli Vanilli ist großartig

Die Blu-ray ist ein tolles Erlebnis, wirkt fast wie im Kino und daher keinerlei enttäuschend. Nicht zuletzt, weil sie in True-HD Sound aufwartet. Außerdem sind eine Menge an Interviews und Musikschnipsel unter den Extras dabei.

Am 23. Januar kam die Meldung, dass Frank Farian mit 82 Jahren in Miami gestorben ist. „Die Leute hören mit den Augen!“ Sein Denkmal, dieser Film, Dokus machen ihn unsterblich:

Schweighöfer spielt Musikproduzent Frank Farian. Start war der 21. Dezember. Zur WELT- und Berlin-PREMIERE kam als Stargast auch der „echte“ Fab Morvan, der als Koproduzent fungiert und vom Film begeistert ist.

Katapultartiger Aufstieg, knallharter Fall wegen des „größtem Schmu der Musikgeschichte.“

MUNICH, GERMANY – JANUARY 19: Director Simon Verhoeven, Fab Morvan, Tijan Njie, Elan Ben Ali, and producer Quirin Berg, of the film „Girl You Know It’s True“, winner of the Best Film Award, pose on stage during the Bavarian Film Awards 2024 at Prinzregententheater on January 19, 2024 in Munich, Germany. (Photo by Johannes Simon/Getty Images)

Neben den Hauptdarstellern und Newcomern Tijan Njie und Elan Ben Ali wurden außerdem Matthias Schweighöfer, Bella Dayne, Graham Rogers u.v.a. auf dem Red Carpet erwartet. 

Und, wir haben da nochmal nachgeschaut, es ist wirklich immer noch der Pop-Skandal Nr. 1, der nie getoppt werden könnte!

Girl You Know It’s True“ Berlin Premiere im Zoopalast, 05.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch…

Milli Vanilli Biopic: So war Premiere des Kinofilm

Nach der Premiere in München und dem zweiten Sichten des Films im Kino, blieb ich bei meiner konkreten und positiven Meinung zu dieser gut umgesetzten True-Story.

Fabrice „Fab“ Morvan bei Girl You Know Its True Premiere… Er hatte mit ein Auge bei der Umsetzung der Story!

2023 präsentierte das Team von GIRL YOU KNOW IT’S TRUE den Film im Zoo-Palast in Berlin. Neben Regisseur Simon Verhoeven, den Produzent:innen Quirin Berg, Max Wiedemann und Kirstin Winkler sowie den Darsteller:innen Tijan Njie, Elan Ben Ali,

Matthias Schweighöfer spielt Frank Farian einfach brilliant. Er lernte lange den Dialekt des Produzenten. Neben Bella Dayne war erneut auch der „echte“ Milli Vanilli Star Fab Morvan dabei, der mit Tanz- sowie Gesangseinlagen für historische Momente auf dem Roten Teppich sowie bei der anschließenden Bühnenshow sorgte. 

Das Berliner Premierenpublikum feierten die Macher:innen und Darsteller:innen von GIRL YOU KNOW IT’S TRUE mit minutenlangen Standing Ovations.

Weltpremiere in Berlin gefeiert: Girl You Know Its True…

Fab Morvan: „Dieser Film ließ mich in die Milli-Vanilli-Zeitmaschine einsteigen und mich meine eigene Geschichte auf der großen Leinwand sehen. Unsere erstaunliche Reise wird mit höchstem Respekt und auf einfühlsame Weise erzählt. Ich bin mir sicher, dass mein Bruder Rob das Gleiche empfinden würde. Der Film ist ein absolutes Must See!“

Milli Vanilli Biopic: Kritik nach Kinofilm Premiere

Wie ICH den Film finde und warum er unbedingt zu sehen ist, das lest ihr hier:

Das 35-jährige Jubiläum der Popsensation Milli Vanilli wird mit einer besonderen Veröffentlichung gefeiert, die eine Hommage an die zeitlosen Hits der Kultgruppe darstellt: „The Best of Milli Vanilli (35th Anniversary)“.

Sony Music haute den offiziellen Soundtrack zum Film am 24. November auf CD sowie auf Streaming-Plattformen raus. Der enthält Hits von Milli Vanilli, Boney M., Numarx, Chris Kenner, Rick James, Yazz & The Plastic Population, Eruption, Shannon, Dazz Band und mehr. Die Originalmusik von Komponist Segun Akinola wird am 22. Dezember auf den Streaming-Plattformen verfügbar sein.

Schaut nochmal das Poster, den neuen Trailer an, welcher den Aufstieg und Fall – die wahre Geschichte des märchenhaften Tänzer-Duos Robert Pilatus und Fabrice Morvan alias Milli Vanilli zum schillerndsten Pop-Duo der späten 80er Jahre zeigt. Alleine der Name ist schon witzig. Aber der Skandal, an dem das Duo zerbrach, ist unvergessen. 

Girl You Know It´s True: Die unglaubliche Geschichte von Milli Vanilli – Film Plakat…

Milli Vanilli: Die Story hinter Girl You Know It´s True

Jetzt gibt es sogar eine neue Doku über diesen tragischen Fall: Absicht oder Zufall? Hier wird noch einmal genau geschildert, dass während eines Live-Auftrittes das Playback stehenblieb und so der Schwindel aufflog. Nicht sie selbst, sondern andere sangen für sie! Erst da gab Frank Farin alles zu, der Spießroutenlauf begann…

Zurück zum Kino-Film: Sie traten in roten Anzügen mit Schulterpolstern auf, um gesehen zu werden, hatten zu kurze Hosen an und in den Talkshows waren unter den Schuhen noch die Preisaufkleber zu sehen, die vergessen wurden – Milli Vanilli. Damals gab es außerdem keine Castingshows, wie DSDS, Popstars oder The Voice. Nein, man hat uns in Deutschlands bekanntester Videosendung Formel Eins eher vorproduzierte Musik in die Röhre geklatscht. Playback und Lippen bewegen, um wirklich singen zu können, war hier eine normale Gangart.

Lest auch: BERLIN CALLING – Paul Kalkbrenner ist DJ ICKARUS und DVD Deluxe Version

Braucht die Welt jetzt auch noch diese Story?

ICH kann mich noch ganz genau an diesen einer ersten Skandale erinnern, als GIRL YOU KNOW IT’S TRUE plötzlich von den „Tänzern“ nicht selbst gesungen wurde. Der Schwindel flog ja auch nur durch einen komischen Zufall auf. Außerdem brachte sich einer der Sänger kurz nachdem Bekanntwerden des Schummelns um. Nach Udo Lindenberg und einigen weiteren Biopics, die nach immer dem selben Chema aufgebaut sind, bin ich in voller Spannung, was uns hier in welcher Reihenfolge erzählt wird. Die Musik kommt auf jeden Fall aus dem Herzen eines Jahrzehnts, als MTV seine Fahne auf den Mond stellte und wir Musik plötzlich sehen und nicht nur hören konnten.

Girl You Know It´s True: Milli Vanilli „live“ auf der Bühne…

Nach einem Jahr intensiven Castings in fünf Ländern standen die beiden Hauptdarsteller fest. Die Newcomer Tijan Njie aus Deutschland und Elan Ben Ali aus Frankreich spielen Robert Pilatus und Fabrice Morvan, Frontmänner des Erfolgs-Duos Milli Vanilli. Matthias Schweighöfer (Christopher Nolan’s „Oppenheimer“, „Army of Thieves,“ „Swimmers“) verkörpert den Milli Vanilli-Produzenten Frank Farian.

Lest auch: Grace Jones – Das musikalische Leben in einer Doku

Girl You Know It’s True„: Biopic, in dem Tijan NjieundElan Ben Ali Milli Vanilli sind und Matthias Schweighöfer, der den Produzenten Frank Farian spielt…

Milli Vanilli: Biopic – Kinofilm Premiere

Er beleuchtet die wahre Geschichte des märchenhaften Aufstiegs der beiden Tänzer Robert Pilatus und Fabrice Morvan alias Milli Vanilli zum schillerndsten Pop-Duo der späten 80er Jahre. Gemeinsam mit Musikproduzent Frank Farian wurden sie zu gefeierten Weltstars mit drei Nr. 1 Hits in den US-Charts. Lediglich ein kleiner Kreis Eingeweihter weiß, dass das Duo nicht selbst singt, sondern nur die Lippen bewegt – zu den Stimmen professioneller Sänger.

Auf dem Höhepunkt ihres Ruhms gewinnen Milli Vanilli den Grammy Award. Aber die Lage hinter den Kulissen spitzt sich zu, der Druck auf das Duo wächst. Als schließlich die Wahrheit ans Licht kommt, blicken Fab und Rob in einen bodenlosen Abgrund und die Welt auf den vielleicht größten Skandal der Musikgeschichte.

Lest auch: Sooo cool ist ist die Blu-ray von The DOORS mit Val Kilmer, der Jim Morrison spielt

Matthias Schweighöfer als Frank Farian. First Look: Milli Vanilli Biopic GIRL YOU KNOW IT’S TRUE with Elan Ben Ali, Tijan Njie, Matthias Schweighöfer, Graham Rogers and Bella Dayne. Simon Verhoeven directs, producers are Quirin Berg and Max Wiedemann…

Milli Vanilli: Biopic als Kinofilm: Persönliche Kritik

Der Kinostart ist der 21. Dezember 2023. Also genau in knapp einem Monat. Jetzt wurde die Website zu dieser Geschichte freigegeben. ICH empfinde die Story als sehr empathisch dargelegt, super umgesetzt und die Auswahl der Schauspieler als sehr gut. Ein echter Volltreffer an Musik, Erzählweise und Bedeutung, wenn man bedenkt, wo diese Geschichte endete. Da kann das Pic über Udo Lindenberg echt einpacken!!

Regie führt der vielfach ausgezeichnete Filmemacher Simon Verhoeven nach seinem Originaldrehbuch Autor und Regisseur Simon Verhoeven über sein Herzensprojekt: „GIRL YOU KNOW IT’S TRUE ist auf vielen Ebenen fesselnd. Es erzählt nicht nur den spektakulären Aufstieg zweier Underdogs. Es gewährt auch einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen dieser schillernden Welt, ihrer tragischen Abgründe und skrupellosen Mechanismen. Andererseits schaffen sie es innerhalb eines Sommers bis an die Spitze des Showbiz. Ich persönlich finde, Rob und Fab hatten es nicht verdient, die alleinigen Sündenböcke dieses Skandals zu werden.“