free esc 2021 – ELIF performte auf PRO7

#FreeESC – Jasmin Wagner floppt und ELIF hat ein blaues Auge

free esc 2021 elif – Blaues Auge (gehauen?), Conchita Wurst und der Modegeschmack und Jasmin Wagner floppt auf dem FREE EUROPEAN SONG CONTEST total mit dem letzten Platz. Der zweite #freeESC hat mir eigentlich relativ unterhaltsam gefallen, bis auf ein paar klare Ausnahmen. Welche das sind, das lest ihr hier:

free esc 2021 – ELIF performte für die Türkei auf PRO7 und lieferte eine krass-coole Show und Performance ab! Auf Insta erklärt sie sich, warum sie ein blaues Auge hatte:

Will DIE keiner mehr (sehen)?

Gold, Baby, GOOOLD?? Das war deutlich und noch nicht mal Alu-Niveau, normal keine Zeilen wert! WOOO, bitte, kommen da noch diese 18 (Gnaden-)Punkte her?
„Kroatien“ hatte wohl das schlechteste Händchen, was Auswahl und Mucke (moderner Electro-Schlager) betreffen! Wenn wir vergleichen, hat den Alexander Marcus wahrscheinlich besser drauf! Zeigt das nicht endlich und doch wirklich auf, das BLÜMCHEN Jasmin Wagner mit ihrem verdienten letzten Platz mal aufhören, uns damit nicht weiter abnerven sollte, eher an „Rücktritt“ denken müsste?

Das hat sich bisher einfach keiner getraut zu erfragen, weil die Wahrheit der ZUSCHAUER krass ist und erst jetzt ehrlich zeigt, wo die steht. Stellen wir uns mal vor, die hätte uns, weit nach dem Promibacken, auf dem echten ESC 2021, anstelle unseres aktuellen Kandidaten JENDRIK vertreten – wäre das nicht die absolute Peinlichkeit geworden…?

Eine liebe Bekannte, die nicht erwähnt werden möchte, schildert mir daraufhin ihre Begegnung, und meint, dass sie die „Hamburgerin“ deshalb nicht möge, weil die mega arrogant sei: „Bei einem Konzert hat die sich einfach, mit ihren gefühlten 1,80, doch tatsächlich in die zweite Reihe vor der Bühne so durchgedrängelt, dass wir, kurz hinter ihr stehend, mit unseren 1,60 keine Sicht mehr auf den Künstler hatten…“. Auf Bitten die Plätze zu tauschen, habe sie nicht reagieren wollen!

free esc 2021 – Mandy Capriso performte für Italien.

Genau das Gegenteil und völlig überzeugt

…hat mich da mit ihrem Song und coolen Performance: ELIF mit „Alles Helal“. Wohl als eine Anspielung an den Diktator Erdogan, der alleine in einer Nebel und Nacht-Aktion die Frauenrechte in der Türkei kippte, untermalte die Berlinerin ihr linkes Auge Blau. Es sah so aus, als wenn sie von „ihrem Ehemann“ richtig eine drauf bekommenen hätte. Die Frage: Will sie durch diesen stillen Protest darauf aufmerksam machen, dass das Oberhaupt das Land der „Ehrenmorde“ mit Kopftuch-Mentalität und Co. wieder in das gefühlte Mittelalter zurückführen will?

Free Esc 2021 – Elif sagt das

ELIF auf INSTA: „Ich wollte die Chance nutzen, um für alle Menschen, die unsichtbar und stumm gemacht werden – zu singen und die ZuschauerInnen auf die Unfreiheit und Gewalt an Frauen und LGBTQIA+ Migliedern in der Heimat meiner Eltern aufmerksam zu machen…“
Platz 5 ist grandios und ein echtes Zeichen! Ich lade mir das Album runter…

free esc 2021 – ELIF performte auf PRO7 und prangert damit die erlaubte Gewalt in der Türkei an.

Naja, und der Rest war

…auch nicht so schlecht, wie zum Beispiel MANDY CAPRISTO mit „13 Schritte“, Schottland: Amy Macdonald mit „Statues“, MATHEA oder Supergeiler Helge Schneider, der UDO zum 75. gratulieren wollte. Angekündigt war eigentlich der echte Udo, ein Komiker kam und ließ mehrfach das Micro auf den Boden schleudern. Ob dem Lindenberg das gefallen hätte?

Der Modegeschmack von Conchita Wurst, ich sag´s mal so, war außergewöhnlich…

free esc 2021 – Helge Schneider für Deutschland. Er kam als Komiker und ließ immer wieder das Micro auf den Boden krachen. 

Interesse an free esc abgeflacht!

free esc 2021 elif – Nachdem Stefan Raab relativ zügig, nach bekannt werden der Pandemie im letzten Jahr, eine echte Sensation, nämlich einen eigenen ESC für PRO 7 auf die Beine stellte und fette Quoten einfuhr, sah das dieses Jahr ganz anders aus! NUR noch 1,3 Millionen Zuschauer halbierten den Erfolg mit einem MARKTANTEIL von knapp 5%  und sorgen dafür, das der grade noch ein drittes Jahr überleben dürfte, wenn man sich  dazu entscheiden sollte. ICH bin auch eingepennt, weit vor der finalen Entscheidung…