Zurück im UCI – Kinofilm des Jahres 2021: SPIDER-MAN: NO WAY HOME

8.8
SO cool geht KINO!

Erneut gesehen, im UCI ISense Mundsburg, in 3D – SPIDER-MAN: No Way Home.
Schnittig, witzig, schnell und eine überraschend steigende Party in den Sesseln des Saales 5, als sich alle SPIDER-Männer begegnen!! Kinofilm des Jahres 2021: Guter Rekordstart und jetzt erneut zurück im Kino:

Es schockte dazu am 28.12.2021 die Meldung, dass der neueste Spinnenmann den gleich dritterfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hinlegte. Und das mit einem Knall! 587 Millionen US-Dollar wurden global bisher eingespielt. Damit landete dieser Marvel erst einmal ganz weit oben  und könnte sich noch weiter mit Rekorden schmücken, wen das so weiter gehen würde.

Gesehen im UCI ISense in 3D – SPIDER-MAN: NO WAY HOME

Der wievielte Spider-Man ist das eigentlich, hat da jemand mal mitgezählt? Und außerdem lohnt es sich wirklich, nicht eine PV aufzusuchen, sondern zum offiziellen Kinostart oder einen Tag zuvor in das ISENSE in Mundsburg zu fliegen, um den Blockbuster in 3D und digitalem Sound zu sehen. Dieser Saal 5 lohnt sich für solche Filme ja immer. Schon oft habe ich darüber berichtet, wie schön das große K-Bild und dieser krachende Sound rüberkommen.

SPIDER-MAN: No Way Home im UCI ISense 3D – Doctor Strange fightet gegen SPIDER-MAN…

SPIDER-MAN: No Way Home UCI ISense 3D

Für Spider-Man enterten wir den Saal 5, und es ist wirklich heftig zu sehen, wie die Party in den Sesseln steigt, wenn sich die Spinne doppelt klont, also sie auf einmal zu Dritt die Welt retten wollen. What the f…, was für ein irres Trio, welches aus den vorangegangenen Schauspielern besteht. Als der Versuch des Öffnen eines Portals dafür sorgt, dass Spidermänner Eins und Zwei aus dem Feuerloch kriechen, drehen die Kids und Teens im Saal erst so richtig durch und kreischen. Als wenn ein Popstar eine Arena betritt; so laut wird´s.

Außerdem sorgt MARVEL wieder dafür, das sämtliche Figuren aus vorherigen Comics auftauchen, wie der Sandman und Doctor Strange. Letzterer versuchen will, zu helfen. Das geht schief.

Wer noch ein wenig warten will, um ins Kino zu gehen, sollte sich schonmal das hier geben: Der neueste Trailer von SPIDER-MAN: NO WAY HOME katapultiert Peter Parker mitten in das Multiversum zu seinem bisher größten Abenteuer und konfrontiert ihn mit einigen höchst unerwünschten Besuchern…

SPIDER-MAN: No Way Home im UCI ISense Mundsburg in 3D gesehen…

Coronabedingt werden nun schon an der Rolltreppe, bevor es den Weg in die Lobby geht, alle geimpften kontrolliert. Denn mindestens 2G ist der jetzige Standard geworden.

Über den Film

Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist die Identität unseres freundlichen Helden aus der Nachbarschaft enthüllt – was seine Pflichten als Superheld mit seinem normalen Leben in Konflikt bringt und wodurch diejenigen, die ihm am meisten am Herzen liegen, in Gefahr geraten. Als er die Hilfe von Doctor Strange in Anspruch nimmt, um sein Geheimnis wiederherzustellen, reißt dessen Zauber ein Loch in ihre Welt und setzt die mächtigsten Schurken frei, die jemals ein Spider-Man in irgendeinem Universum bekämpft hat. Jetzt ist es an Peter, seine bisher größte Herausforderung zu meistern, die nicht nur seine eigene Zukunft für immer verändern wird, sondern auch die Zukunft des Multiversums.

Spider-Man No Way Home – In dieser „Folge“ treffen alle Schauspieler aufeinander…

An der Seite von Tom Holland als Peter Parker, Zendaya als MJ und Jacob Batalon als Ned Leeds sind außerdem Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Jon Favreau als Happy Hogan und Marisa Tomei als Tante May zu sehen.

Regie führt erneut Jon Watts, der bereits die Blockbuster-Vorgänger „Spider-Man: Homecoming“ und „Spider-Man: Far From Home“ inszenierte. Das Drehbuch stammt wieder von Chris McKenna und Erik Sommers. SPIDER-MAN: NO WAY HOME basiert auf den Comics von Stan Lee und Steve Ditko und wurde produziert von Kevin Feige und Amy Pascal. Als Executive Producers zeichnen Louis D´Esposito, Victoria Alonso, JoAnn Perritano, Rachel O’Connor, Avi Arad und Matt Tolmach verantwortlich.

Unser Fazit


Saal/Design
9.2
Bild
9
Sound
9.3
Platz/Sessel
8.5
Personal/Service
8.4
Luftzufuhr
8.6




Kommentarfunktion deaktiviert.