Bei GRILL DEN HENSSLER kochen die NO ANGELS gegen den Küchenprofi…

„Grill den Henssler Sommer-Special“ – NO ANGELS und ihre Hühner-Eier

„Grill den Henssler Sommer-Special“ – Guter Start auf VOX. Obwohl Steffen Henssler beim Outdoor-Auftakt wegen einer Fußentzündung nicht selbst am Grill stehen konnte, sorgt der Koch-King für gepfefferte Quoten bei VOX! In der zweite Folge gewann der Promi-Koch das Wasser-Bomben-Tennis und schlug Laura Wontorra eine Wette vor, die schnell wieder einkassiert wurde. 

Grill den Henssler – No Angels verlieren gegen Steffen klar… 

„Es ist reine Folter, wenn du als Koch nicht am Herd  eingreifen darfst…!“, was diese Show einfach ausmacht. Vom Hochsitz aus dirigierte erneut Ali Güngörmüş, der versuchte die Promis beim Kochen zu unterstützen. In der zweiten Folge stand der (fast) genesene Steffen Henssler wieder selbst an den Reglern. Er sprang und hüpfte in das Open-Air Studio hinein, als wäre nichts gewesen. Seine Entzündung, die die Moderatorin Wontorra fälschlicherweise als „Verletzung“ ankündigte, soll so gut wie ausgeheilt sein.

Die No Angels haben sogar ihre eigenen Eier mitgebracht. Vom Landbauern aus der Gegend, weil die sich wohlfühlten, meinten die…

Gill den Henssler – Laura Wontorra bot Sprung ins Wasser an…

Wette als Auflockerung? Das ging in die Hose!

In einer weiteren Szene versucht Laura Wontorra ihre immer wieder verkrampfte Moderation zu lockern, indem sie eine Wette anbietet, die allerdings keinen Sinn und Verstand hatte. „Der Verlierer soll am Staffelende hinter uns in den See springen…“ Dieser grenzt gleich an der Freilichtbühne an. Ja, es würde ihn jucken, meint Steffen. Aber ein Anreiz fehle.
Relativ schnell wurde dieser Versuch einer Bade-Nummer wieder zurückgezogen, weil die Regie, die sich über das Ohr meldete, dem Vorhaben abriet…

„Grill den Henssler Sommer-Special“ – Guter Start auf VOX

Mit Spannung schauten wir gestern in die neue Aufzeichnung der Live-Show aus der Freiluft-Bühne in Magdeburg. Auf VOX wurde das neue Spektakel gezeigt. Ein wenig konnte uns Steffen Henssler schon leid tun, als er von einem Hochsitz getront aus Kommandos und Anweisungen geben musste, anstatt selbst zu kochen. Nicht einmal testen oder kosten durfte der Promi-Koch. „Alter, du schneidest das Fleisch so langsam, als wenn du auf Klo beim Zeitung lesen wärest…“ Mit diesen ernst gemeinten Sprüchen sorgte der Hamburger auf jeden Fall wieder für gute Lacher im Publikum.

Lest auch: HENSSLER live in Hamburg – So cool sind seine Shows

Profi-Koch Steffen Henssler (l.), Detlef Deffi Steves…

Die erste Folge der „Grill den Henssler Sommer-Special“

…meldet sich mit guten 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen von der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg zurück. Starke 9,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen ließen sich das Battle mit Detlef Steves als Hensslers „verlängerter Arm“ und den Promis Beatrice Egli, Ilka Bessin sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von „The BossHoss“ am Sonntagabend nicht entgehen. 1,37 Millionen Zuschauer:innen (ab 3) schalteten die beliebte Koch-Show zur besten Sendezeit bei VOX ein.

Zum Auftakt musste sich der verletzte Steffen Henssler allerdings mit einem Endstand von 65 zu 84 Punkten den Promis geschlagen geben.

Wer „Grill den Henssler“ verpasst hat, kann sich die Folge auf TVNOW anschauen.

Am kommenden Sonntag um 20:15 Uhr tritt der Koch-King in Folge 2 gegen alle „No Angels“, den ehemaligen Profifußballer und diesjährigen „Let’s Dance“-Gewinner Rúrik Gíslason sowie „Broilers“-Sänger Sammy Amara wieder selbst am Grill an. Und das bedeutet für Steffen Henssler: Er muss gegen so viele Gegner:innen wie noch nie ran! Die Folge  ist bereits vorab auf TVNOW abrufbar.