Wegen Krankheit: Harry Potter-Musical muss eine Zeit pausieren

Erneute Zwangspause: Das Harry Potter Musical in Hamburg fällt bis zum 21.12.2021 aus! Wie die MOPO berichtet, weil der Hauptdarsteller und seine Zweit-Besetzung gleichzeitig erkrankt sind. 

Harry Potter-Musical Start: Im Talk mit den Darstellern und Machern

Harry Potter-Musical Hamburg: „Wir sind zurückgekommen, um länger zu bleiben!“ Das wurde noch auf einem PResse-Event verkündet, welches Ende Oktober für Betriebsfreude sorgte. Gestern die Medienpremiere und HEUTE konnte die offizielle Premiere stattfinden und alle wollten sich dazu „verzaubern“ lassen!!!

Gibt es bald wieder einen Lockdown? Ab dem 5. Dezember ging es endlich los, mit dem Harry Potter-Musical in Hamburg. Zu verdanken ist das den im Zaume gehaltenen Corona-Zahlen. Nun macht diese Nachricht die schockierende Runde, dass erneut mit den Vorstellungen, wenn auch nur für kurze Zeit, pausiert werden muss…

7.12.2021. Andere, wie zum Beispiel die Weihnachtsmärkte in Meck Pomm reagierten jetzt, schlossen und bauten alles ab, wegen einer Inzidenz von über 400! Comedien Bernhard Hoecker hatte ebenso seine Auftritte abgesagt und alle Tickets selbst aufgekauft, damit der Veranstalter kein Nachsehen hat, weil auch er kein gutes Gefühl hatte, Zuschauer zu empfangen. Großes Lob dafür.
Wie geht es jedoch mit den anderen Musicals wie zum Beispiel mit FROZEN weiter, wenn wieder alles dicht gemacht werden würde?

TouchYou.de war am 28.Oktober 2021 auf einer der Proben dabei und hat einen Eindruck des extra dafür aufwendig umgebauten Theaters bekommen, schaute Inside, in die 42 Millionen € teure Produktion! Danach gab es eine echte Talk-Show mit den Darstellern und Produzenten, wie im TV.

Da konnte ja sogar ROCKY mit seinen 12 Millionen, der nach zwei Jahren am Ende voll in den Seilen hängend schneller K.O. ging, als gedacht, anklappen…!

Echte Zauberei! Hamburg Inside – Am Eingang des Harry Potter Musical im MEHR! Theater bekomme ich einen Schal und einen braunen Sticker angeheftet, der meinen Platz markiert. Sogleich raffe ich dabei, dass es wieder Ernst wird, es geht erneut los und ich habe darum eine Menge Fragen, die nach der Probe auf der Bühne eine halbe Stunde lange beantwortet wurden.

Lest auch: Sooo war die FLASHDANCE Premiere 2018 in Hamburg – Ein Muss für alle Musical-Fans

Der Chef-Choreograf leitet die Probe auf der Bühne des MEHR! Theaters auf HARRY POTTER Musical. Die Produktion lädt bald zum Re-Start und führte dazu eine Talk-Show auf der Bühne durch…

Im Talk  mit Darstellern und der Produktion von HARRY POTTER

„95% der gekauften Tickets wurden in Gutscheine umgetauscht, um sie erneut einzulösen. Damit haben wir den Großteil der Zuschauer behalten…“, sagt MAIK KLOKOW, Produzent der MEHR-BB Entertainment. Außerdem seien sie selbst, und zwar als Produktion nun zurückgekehrt, um lange bleiben zu wollen, ergänzt der CEO noch. Schließlich sind die fünf Jahre an Vorbereitung und die dazugehörigen Kosten, die dem Bekanntheitsgrad der Figuren gerecht werden, nicht nur in Hamburg ausgegeben worden.

Lest auch: So war die PREMIERE von We will Rock You im MEHR! THEATER in Hamburg

„Uuuuhh, aahhhh…“ – Es lohnt sich eben auf der Probe des Presse-Events Zeit mitzubringen: Ein echter Zauberer geht durch die Tischreihen und unterhält uns mit Kartentricks…

TouchYou.de war bei einer einzigartigen Probe im komplett

…neu umgebauten MEHR! Theater dabei, in dem nichts mehr so ist, wie es einmal früher war. Die alte Halle ist nicht mehr wiederzuerkennen, die Kulisse gewaltig geworden. Eine neue Atmosphäre wird dadurch geschaffen, indem der ganze Saal jetzt zu einer kompletten Bahnhof-Einheit, die auch mit Holz ausgekleidet ist, designt wurde. Damit entfällt die vorzügliche Weitläufigkeit, die Plätze sind sehr begrenzt:

Lest auch: So sehr hing ROCKY – das Musical in Hamburg in den Seilen und ging nach zwei Jahren jämmerlich K.O.

Harry Potter Musical im MEHR! THEATER – Die Darsteller lassen ihre Umhänge fliegen, wenn sie die Proben zum X. Male absolvieren…

Wird Harry Potter starten? Wie habt ihr diese harte Zeit überstanden?

„Wir hatten schon 306 000 Tickets verkauft und am letzten Abend, als wir die vor der Tür stehenden Zuschauer wegen der neuen CORONA-Regeln wieder zurück, als nach Hause schicken mussten…“, brach diese Welt erst einmal zusammen. Um diese Krise zu überleben, „machte ich viel Sport und startete meinen Tag trotzdem mit Disziplin und achtete auf meine Ernährung.“, sagt Darsteller des Albus Potter, Vincent Lang. Man habe durch die Pandemie nur einen Mitarbeiter verloren und sei sehr stolz auf diese Durchhalte-Taktik, die funktioniert habe, wird weiter berichtet.

Lest auch: Sooo war PARAMOUR, das MUSICAL in der Neuen Flora in Hamburg

Szenen-Besprechung auf der Bühne mit den Darstellern zu Harry Potter im MEHR! Theater, mit einem Produktions-Leiter… 

Passend zu dieser Probe lief während des Presse-Dinners ein echter Zauberer durch die Reihen, der sich an jedem Tisch mit witzigen Einlagen Aufmerksamkeit verschaffte. Ob mit „einfachen“ Kartentricks oder Münzen, die einfach verschwanden und wieder auftauchten, beeindruckte der Master.

Harry Potter Musical Hamburg  – Willkommen zurück in Hogwarts!

Mit Harry Potter und das verwunschene Kind kommt J.K. Rowlings magisches Universum als fantastisches Theatererlebnis erneut als Re-Start live nach Hamburg. Die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine gehen weiter und Magie wird auf der Bühne Wirklichkeit.

Neunzehn Jahre sind vergangen, seit die Freunde die Welt der Zauberer gerettet haben. Doch die Schlacht ist noch nicht gewonnen: Denn das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet… Harry Potter und das verwunschene Kind feiert am 05. Dezember 2021 in Hamburg seine deutschsprachige Erstaufführung. Das spektakuläre Theaterabenteuer bringt den Zauber live auf die Bühne des Mehr! Theaters am Großmarkt.

Lest auch: Sooo sehr bewegend war HINTERM HORIZONT, das UDO LINDENBERG Musical in Hamburg

MEHR! Theater: Harry Potter Talk auf der Bühne mit den Darstellern Vincent Lang (spielt Albus Potter), Madine Frey (spielt Rose-Granger Wasley) und Mathias Reiser (spielt Scorpius Malfoy).

Die Magie – Harry Potter Musical live in Hamburg

Harry Potter Musical Hamburg Inside. Für das außergewöhnliche Theatererlebnis wurde das Mehr! Theater am Großmarkt aufwändig umgebaut. Das neugestaltete Haus bietet rund 1.670 Zuschauern Platz und lädt sie auf eine einzigartige magische Reise ein. Das Design des Saals setzt das Bühnenbild von Harry Potter und das verwunschene Kind harmonisch fort. Es zieht den Zuschauer mitten hinein in das magische Geschehen der Original-Geschichte von J.K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany. Schaudern, Lachen und Weinen – in der intimen Theateratmosphäre erlebt der Zuschauer jeden Moment intensiv. „Im Angesicht der magischen Wunder ist man komplett verblüfft“, schwärmt das Time Magazine und die USA Today empfiehlt: „Man muss es gesehen haben, um es zu glauben.“