I-Phone 6 ist da

iPhone 6 – Apple schafft den Wahnsinn erneut

Apple hat es wieder einmal geschafft und übertrifft sich selbst: Das neue iPhone 6 wurde ungeduldig erwartet. Am Store in Hamburg campten schon zwei Tage zuvor die ersten Käufer. Geduldig warteten dann Hunderte am ersten Verkaufstag, um das neue Wunderwerk in den Händen halten zu können.
Vodafone, gleich mit einem Shop nebenan, versuchte den run mitzunehmen und bat ab 6 Uhr morgens Frühstück an, ab 8 Uhr konnte man auch dort das begehrte Stück erwerben. Ein wenig früher, als bei Apple. Jedoch blieben die Massen den Gründern treu und wollten direkt dort kaufen, wo Apple dran- und draufsteht.

Wer es geschafft hatte, das neue und schlanke Gerät zu ergattern, für den ging die Apple-Sonne auf. Und gefeiert wurde noch dazu. Auch ohne Steve Jobs bleibt der Giganten-Stern am Himmel.

Dieses Mal gibt’s gleich zwei Größen, für die sich entschieden werden kann. Ich schaute mir das edle iPhone 6 selber an und würde mich, wenn ich mich festlegen müsste, genau dieses wählen. Denn es sieht einfach gut aus und liegt wirklich schnittig in der Hand, öffnet alle apps sehr schnell und hat eine gute Kamera.

Mehr als 4 Millionen Vorbesteller soll es für das neue Stück gegeben haben. Mehr, als jeh zuvor. In der letzten Woche wurde das iPhone von den Medien rauf und runter getestet und für gut befunden, weil die Harmonie zwischen der Hardware und Software einfach stimmig ist und das System rund läuft. Eine 32 GB-Version gibt es aber nicht mehr, dafür eine 64 GB-Version, die dann bei 799,-€ liegt. Neu ist die 128 GB-Version, die für alle sein dürfte, die nicht genug vom Speicherplatz bekommen können.

Außerdem gibt’s gleichzeitig das neue Betriebssystem iOS8 dazu und für alle andern als Download.