JUNGLE CRUISE im TV: Ein verrückter Trip durch den Amazonas

JUNGLE CRUISE: Ein verrückter Trip durch den Amazonas. RTL zeigte

Ganz so schlimm, mit diesen unverständlich ewigen GAG-Wiederholungen, wie in JUMANJI – The next Level, ist dieses „Abenteuer“ dann doch nicht, aber…

In einer PV vorab haben die Presse und Filmblogger diese neue Spaß-Komödie, die wirklich an ´Fluch(t) der Karibik` meets ´Die Jagd nach dem grünen Diamanten` verdammt erinnert, schon vorab in 4K gesehen.

Tja, was soll man zu solchen Comic-Streifen denn auch sagen, wenn sie oft, wie auch dieses Mal, mit so übertrieben gespieltem Flach-Witz daherkommen? Und das ist schon genau mein exakter Punkt. Diese aalglatte Show zur rasanten Schatzsuche, die noch nicht einmal was mit englischem Humor zu tun hat, kann irgendwann ein wenig ermüden.

Sie wirkt wieder glattgebügelter, wenn die Action durchstartet und ein Hauch von Indiana Jones mit reingeschmissen wird. Dann macht der Film etwas mehr Spaß und bringt uns in ein buntes Adventure! In mehrere Einzelteile lässt es sich einfach nicht gehen, weil eine tiefere Handlung nicht vorhanden ist. Eher sollte man hier das Hirn abschalten und genießen, sich berieseln lassen.

Erste Tweets zu Stimmungen eines Films sind derzeit schon on. Einen ausführlichen Eindruck können sie jedoch nicht teilen. Aber wie immer ist es auch hier so, dass Geschmäcker verschieden sind.

Jungle Cruice Weltpremiere Disneyland Kalifornien. 

Disneyland in Kalifornien öffnete seine Tore für Filmpremiere:

Und am vergangenen Samstagabend öffnete das Disneyland in Kalifornien seine Tore für zahlreiche, begeisterte Fans zur heißersehnten Premiere von JUNGLE CRUISE und ließ sie eine echte Dschungel-Tour mit Skippers erleben. So ungefähr ab der Minute 15 geht der Live-Stream los – also vor“spulen“. Die Hollywood-Stars Emily Blunt („Mary Poppins‘ Rückkehr“, „A Quiet Place“) und Dwayne Johnson („Jumanji – Willkommen im Dschungel“, „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“) kamen mit der „La Quila“ am Roten Teppich an und stellten sich gemeinsam mit Edgar Ramírez, Jack Whitehall und Veronica Falcón und dem Regisseur Jaume Collet-Serra dem Blitzlicht der Fotografen und Fans.

Red Carpet: Stars und Fans kreischen auf, wenn die Haupt-Acts auflaufen, sorgten für jede Menge Stimmung und erlebten das Dschungel-Abenteuer in einzigartiger Kulisse + einer Tour-Doku von 1956:

JUNGLE CRUISE: Ein verrückter Trip Amazonas

Einer alten Legende nach steht tief verborgen im Amazonas ein einzigartiger Baum mit wundersam heilenden Kräften, den kein Mensch jemals finden konnte und der einen unvorstellbaren medizinischen Fortschritt bedeuten könnte. Die abenteuerlustige Forscherin Lily Houghton (Emily Blunt) will diesem Mythos endlich auf den Grund gehen und reist mit Sack und Pack in den Dschungel. Nicht ahnend, dass es außer der Legende auch noch einen jahrhundertealten Fluch zu brechen gilt, heuert sie den ungehobelten Kapitän Frank (Dwayne Johnson) an.

Jungle Cruice muss man im IMAX und in 3D sehen!!

JUNGLE CRUISE: Ein verrückter Trip Amazonas – unerschrocken nimmt die Forscherin Franks

…fragwürdige Dienste in Anspruch, sie auf seinem klapprigen aber charmanten Boot – La Quila – flussabwärts zu schippern. Eine halsbrecherische und epische Amazonas-Flussfahrt beginnt, auf der das ungleiche Duo unzählige Gefahren überwinden und sich übernatürlichen Kräften stellen muss, die in der trügerischen Schönheit des üppigen Regenwaldes auf sie lauern.

Und während sich die Geheimnisse um den heilenden Baum nach und n ach entfalten, steht für Lily und Frank plötzlich nicht mehr nur ihr Schicksal, sondern das der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

In Anlehnung an die beliebte Disney-Park Attraktion „Jungle Cuise“

….begeben sich Hollywood Stars Emily Blunt („Mary Poppins‘ Rückkehr“; „A Quiet Place“) und Dwayne Johnson („Jumanji: Willkommen im Dschungel“; „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“) auf eine abenteuerliche Amazonas-Flussfahrt, die schnell aus dem Ruder läuft. Erfolgs-Regisseur Jaume Collet-Serra („Unknown Identity“, „The Commuter“) liefert mit JUNGLE CRUISE ein gigantisches Filmerlebnis voller Action, Abenteuer und jeder Menge Humor.

Jungle Cruise startet in den Kinos…

Emily Blunt überzeugt in der Rolle

…der furchtlosen wie ideenreichen Forscherin Lily Houghton, in JUNGLE CRUISE, diesem verrückter Trip durch den Amazonas. Für ihr Amazonas-Abenteuer holt sie sich Unterstützung von dem chaotischen Kapitän Frank, der von niemand geringerem als dem charmanten Hollywood-Kraftpaket Dwayne Johnson gespielt wird. In weiteren Rollen sind u.a. Jack Whitehall („Der Nussknacker und die vier Reiche“), als Lilys Bruder zu sehen, sowie die erfolgreichen Charakterdarsteller Jesse Plemons („Fargo“, „Vice – Der zweite Mann“), Paul Giamatti („Sideways“, „Billions“) und Edgar Ramirez („Point Break“, „Girl on the Train“).

Jungle Cruice muss man im IMAX und in 3D sehen!!

Kinostart und lohnt der Film im Kino oder eher DISNEY +

JUNGLE CRUISE wird ab dem 29. Juli 2021 in den Kinos starten und ab dem 30. Juli 2021 mit einem VIP-Zugang* auf Disney+ zu sehen sein. Wer also ein Heimkino Zuhause hat, der sollte auch das mal ausprobieren. Wer den Weg in das IMAX, zum Beispiel nach Wandsbek machen möchte,  um den Film in 3D zu sehen, sollte das UNBEDINGT tun. Warum – das habe ich hier noch einmal aktuell mit BLACK WIDOW ausführlich geschildert.

Der Disney+ VIP-Zugang bietet allen die Möglichkeit, neu veröffentlichte Kinoproduktionen auf Disney+ gegen eine einmalige Zusatzzahlung und mit einem aktiven Disney+ Abonnement zu streamen. Zu den bevorstehenden Disney+ Veröffentlichungen mit VIP-Zugang gehören der mit Spannung erwartete Disney Live-Action-Film Cruella wie auch der actiongeladene Spionage-Thriller Black Widow der Marvel Studios und Disney Dschungelabenteuer Jungle Cruise. Disney+ Abonnenten können diesen VIP-Zugang gegen eine einmalige Zusatzzahlung pro Film erhalten, die direkt auf disneyplus.com oder auf unterstützten Plattformen bezahlt werden kann.