DUNE 2: Timothée Chalamet und Zendaya

DUNE 2: Nach bestem Kinostart des Jahres im IMAX gesehen

DUNE 2 im IMAX Othmarschen gesehen: Lohnt diese Fortsetzung in einem der besten Kinos der Welt?

Ich habe mich, nach langem Hin und Her, doch dazu entschlossen, in das Super-Kino zu wandern, um einen der derzeit angesagtesten Filme zu sehen. Nach dem besten Kinostart des Jahres und einem bisher sehr gutem Einspielergebnis, lockte der Streifen nun auch mich in den Premium-Sessel. Einen Monat nach der Premiere läuft DUNE 2 immer noch zweimal täglich im IMAX. Der Preis von 25,-€ ließ mich allerdings ordentlich schlucken, zog meine Laune zunächst komplett nach unten…

DUNE 2: Rebecca Ferguson ist Lady Jessica…

Ich kann mich noch an den Flug zum Mond mit FIRSTMAN Ryan Gosling erinnern, zu dem wir in eine PV eingeladen wurden. Schon damals krachte es in den Sitzen des technisch modernsten Saales, als die Rakete mehrfach ins All abhob.

Dune 2 im IMAX Othmarschen gesehen

Jetzt, so habe ich das Gefühl, wurde mit Bildschärfe und Super-Sound noch einmal nachgelegt, wenn in DUNE 2 die Schlachten über die Leinwand fegen. Die ist vom Boden bis an die Decke, ebenso seitlich voll und komplett ausgefüllt. Das Bild ist wirklich schön, am Begriff brillant nah dran. Die Farben wirken kräftig und natürlich. Die Schärfe ist wesentlich besser, als das man das vom HD am TV oder von anderen Kinos kennt. Der Sound donnert regelrecht durch die Sitze, als wenn man meinen möge, dass auch Boxen unter mir angebracht würden…

Lest auch: FIRSTMAN mit Ryan Gosling im IMAX gesehen

Dune 2: Die Fortsetzung im IMAX gesehen…

Zum Einschlafen ist das Ganze jedenfalls nicht, denn die Action ist, gegenüber dem ersten Teil, eine echte Wucht!!

Während sich DUNE mit lahmen Dialogen streckte und streckte, sind im zweiten Teil die Ereignisse allgegenwärtig. Daher ist es echt sehenswert, wenn die Story in zweieinhalb Stunden erzählt wird. Und wenn sich die Regisseure gegenseitig loben, wenn es um die gelungene Umsetzung des Abenteuers geht, wie es so auf Kino.de geschildert wird, stimme ich dem Ganzen voll zu!

IMAX im UCI Ottensen…

Die Story um DUNE 2

Die Saga geht also weiter: Der preisgekrönte Filmemacher Denis Villeneuve widmet sich mit „DUNE: PART TWO“ dem nächsten Kapitel von Frank Herberts gefeiertem Roman „Der Wüstenplanet“. Der Cast wurde noch einmal mit zahlreichen internationalen Stars verstärkt. Der Film von Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures ist der mit Spannung erwartete Nachfolger des 2021 mit sechs Oscars ausgezeichneten „Dune“.

Das Leinwand-Epos setzt die Adaption von Frank Herberts gefeiertem Bestseller „Der Wüstenplanet“ fort. Zu sehen sind darin sowohl bereits aus dem ersten Teil bekannte als auch neue Stars, darunter Oscar-Kandidat Timothée Chalamet