Michaela Schaffrath stellt Eierlikör im Charity Shop des Fördervereins vor

Kultstatus Ei Ei Eierlikör: Michaela Schaffrath produzierte Advokaat

Michaela Schaffrath spendete schon im November Eierlikör für einen Förderverein und erzählte, warum sie das Rezept auf dem Dachboden der Oma gefunden haben. Jetzt startet dieses Advokaat generell wieder voll durch und wird auch nach Ostern für Cocktailrezepte herhalten.
Was man noch so mit diesem Likör machen kann, habe ich hier einmal zusammengestellt.

Michaela Schaffrath hat Rezept auf Dachboden gefunden:

Er ist Kultstatus – Ich mag ihn, Udo Lindenberg auch – das Eier-Likörchen. MICHAELA SCHAFFRATH scheint ebenso einen richtigen Riecher zu haben. Die Schauspielerin promotete ihre gelbe Mischung in VANILLE, stellte diese im Förderverein von Sven Flohr vor. Auf dem Roten Sofa des Charity Shop rekelte sie sich mit dem ADVOKAAT und gab uns sogar ein kleines Interview. 

ICH mag ja am liebsten diese DDR-Eiweiß-Bombe, da, wo auch Puderzucker und solche Zutaten, wie mehr RUM, als es nötig war, mit reinkommen. Schließlich hat so eine Portion mal eben 2500 kcal. Man nahm das, was zur Verfügung stand und erfand Kreationen, die heute keiner kennt. Eine hat die Moderatorin, die in Corona-Zeiten nen Dachboden eines geerbten Hauses ausgeräumt hat, zu einem neuen Produkt zusammengebraut.

Lest auch: Im Talk mit SKUNK ANANSIE zum 25. Band Jubiläum – TouchYou.de fragte nach

Michaela Schaffrath stellt Eierlikör im Charity Shop des Fördervereins vor und signiert sogar eine Flasche…

Im Talk mit: Jahren – Spenden für den Förderverein Friends Cup

November 2021. Dieser Termin war schon porno, weil bei Michaela Schaffrath alles ein wenig anders ist. Denn der Eierlikör feiert grade ein kleines Comeback, nicht nur bei den Hausfrauen, zum Kuchen backen. Nicht, dass er bei uns jemals aus den Köpfen oder Oster-Körben verschwand, im Gegenteil. Es, das ADVOCAAT-Fläschchen ist eher zu einem Klassiker geworden und kostet hier mal eben so um die 25,-€. Interessiert niemanden, denn der Bestand muss ewig nachgelegt werden…

„Wir haben die Rezepte von Oma Martas, aus alten Zeiten nachgebraut, welches wir in einer alten Truhe auf dem Dachboden gefunden hatten…“, sagt Michaela.

Und wie sind deine Zutaten, die da verwendet werden?
„Das verrate ich nicht. Ich habe ihn zuerst selbst produziert und in der Familie verteilt…“

Lest auch: Sänger JOHANNES OERDING kam nicht nur auf ein Bierchen auf das OPENING vom CHARITY Shop

Zertifizierter Online-Redakteur Jörn Ehrenheim probierte den Eierlikör von Michaela Schaffrath und hob den Daumen!

Wie hast du Corona überlebt
„Alle Theateraufträge fielen ins Wasser. Die werden 2022 ab Januar wieder aufgenommen. Ich habe dann Hörbücher und -spiele eingesprochen und mich so über Wasser gehalten.“

Ab wann war es klar, dass dein Eierlikör eine Einnahmequelle wird?
„Du musst ja erst mal Geld investieren, bevor das Produkt da im Regal steht. 210 Flaschen sind dann als die einzige Einnahmequelle rausgegangen.“

Warum bist DU jetzt hier?
„Ich tue was Gutes und spreche darüber. Diesen Förderverein zu unterstützen und so zu motivieren, ein schönes Weihnachtsgeschenk zu kaufen, ist doch eine tolle Sache. Und zwar gehen die kompletten Erlöse an die Obdachlosenorganisation in Hamburg. Die brauchen unsere Hilfe…“