Lena Gercke insta mit Moderator Thore Schölermann

Lena Gercke „setzt Moderation“ nur „aus“ – Model will Mode machen

Na endlich – Lena Gercke „setzt Moderation“ von TVOG – The Voice of Germany nur einmal „aus“ – Model will Mode machen.
Gott sei Dank – Lena Gercke hört auf! Wir sehen Dich auf der Fashion Week, ohne Gesabbel…

„Ihr Lieben, ich glaube man sieht auf diesen Bildern, wieviel Spaß ich bei The Voice of Germany immer hatte!
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, die Moderation in diesem Jahr auszusetzen. Wer mich kennt, der weiß, dass mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist.
Mit der Gründung der LeGer GmbH hat sich meine gesamte berufliche Aufstellung verändert…“,  so Lena Gercke auf Instagram.

Lena Gercke hört mit TVoG nicht auf

Und ich jubelte schon viel zu früh, als das Aus der „Moderatorin“, die einfach keine ist, von ihr selbst verkündet wurde. Das Ding ist doch, dass wir staunend erleben, welche NICHT-Talente uns wöchentlich vor die Röhre gesetzt werden, die uns mit ihren starren Unfähigkeiten quälen. Dazu gehörte auch Susanna Ohlen, die jetzt stolz ihr Baby auf insta in die Kameras hält. Erst noch vom RTL-Programmchef, mit: „…kein Thema, was einer Diskussion bedarf…!“ gedeckt, dann doch „gefeuert“, weil sie sich mit Dreck beschmierte und so Fake-News produzierte. Konsequenz: Flucht in die private Beziehung, hinter den Gartenzaun.
Mittlerweile ist das Morgen-TV von RTL erneut gescheitert und durch Punk(e), wie 6, 7, und so weiter ersetzt worden…

Freies Sprechen ist (k)ein Talent

Freies Sprechen ist ein TALENT, was nämlich nicht jeder hat! Auch Lena Gercke nicht. Mit den ewig und immer wiederkehrenden Langweil-Fragen in einer krassen Tonlage und nackten Endlos-Beinen, fühlte ich mich schon belästigt, bekam ich regelmäßig Gänsehaut. Fragen also, wie: „Wie geht´s Dir?“, oder der hier: „Wie fühlst Du Dich?“, oder: „Wie bist Du dazu gekomm´?“ Tja, was soll man denn da auch antworten…?

Jörg Pilawa ist genauso lahm. Den nahm ich noch hin, als der seine SAT.1-Talkshow in den Neunzigern so lala über die Bühne brachte. Das entschuldigte ich noch mit der NDW des Fernsehens, in der Anfang der Achtziger jeder mal ran durfte. Dann nervte er uns jahrelang im ARD-Vorprogramm. Nun, back to the roots, zurück in SAT.1 quizt der mit einer Dauergrinser-Seite einfach weiter – mit mäßigem Erfolg.

Laura Wontorra ist auch so ein verkrampftes Moderations-Gespenst, die man oft auf VOX sieht, wenn der Henssler kocht. ER versucht das ganze Ding zu ihren Gunsten hinzuschaukeln, jedoch haut sie alles wieder in die Tonne. Verkrampfte Versuche Zusammenhänge wieder zu geben oder einfach nur nen Sprech-Fluss zu schaffen, ist nicht möglich…

Annika Lau, die Frau von Schauspieler Frederik Lau, wird zu  RTL „versetzt“, weil man hoffentlich und vielleicht erkannte, dass die doch nicht in das Frühstücks-Team von SAT:1 passt.

Positive Beispiele sind

Thomas Gottschalk, der seinem Namen alle Ehre macht, Oliver Geissen, der Opdenhövel, Günther Jauch oder eben auch Daniel Boschmann, der sich nun doch noch im Frühstücks-TV gemausert hat, sind echt klasse Sprecher, die sogar den Durchblick durch Spontanität und Schlagfertigkeit haben! Warum wir nicht mehr davon bekommen? Verdienen die nix?