Mario Barth live in Berlin: „Ich gendere erst, wenn Frauen verdienen, wat Männer kriegen!“

Mario Barth live in der Mercedes Benz Arena, Berlin.
Naja, dachte ich so, das tue ich mir auch noch einmal an, wenn eine ausverkaufte Arena mit 12 000 Leuten sicher nicht irren kann. Überraschenderweise musste auch ich oft Lachen, über seine Erzählungen, die jeder schon kennt…

Und ja, ich war positiv überrascht. Nicht nur von seinem Hardcore-Schnellsprech, also über das Tempo, welches er an den Abend legte, war ich überrascht, sondern auch von dem Talent der Geräuscheimitation. So kamen die Witze schnell, locker und laut auch hinten an.

In meinem Bekanntenkreis fragte ich rauf und runter, wollte wissen, wer denn mitkommen würde, wenn ich noch nen Ticket übrig hätte. Niemand wollte. Immer wieder hieß es; neee, is nech so mei Ding und der habe doch seine guten Zeiten gehabt.

Welcher Zuschauer geht also überhaupt noch zu dem Allein-Unterhalter, der sich zwar eine riesen Bühne mit allem möglichen Zeugs hinstellt, und doch alleine von  links nach rechts rennt, denke ich mir so noch. Mann kennt doch schon die ganzen Witze über Frauen, wie sie ticken und sowas. Das geht mir zwar auch bei Kay Ray auch so, jedoch kann ich den Hamburger immer wieder sehen, weil der so schonungslos alle Themen aufgreift und zerreißt, ob es jetzt passt oder nicht.

Lest auch: Berlin und heiße Food-Tipps

Mario Barth in der ausverkauften Mercedes Benz Arena Berlin, am 22.04….

Mario Barth live in Berlin

„Ich werde heute nicht gendern“!, verspricht der 50-jährige ziemlich am Anfang. „Es sei denn, Frauen verdienen endlich genauso viel, wie die Männer!“ Da tobt die Halle, wie verrückt. Weiter  geht´s mit der veganer Advocado, dem weißen Hai, ein Tierfilm, den er mit der Siebenjährigen schaute, Freundin fährt das Auto kaputt, die Prostata-Untersuchung in der Kur danach, den Gorillas und so weiter.

Der Rausschmiss durch die Deutschen Bahn wegen „Verletzung der Maskenpflicht“ war kein Thema mehr, abgehakt, die Nummer?

Darf man trotzdem noch Zigeunerschnitzel, wie es der ehemalige Fußballspieler Mario Basler sagen? Das stößt mich einen Tag später noch an, um doch mal nachzuschauen, woher der Begriff überhaupt kommt…

Zusammenfassend bin ich erstaunt, wie viel cooler es ist, wenn Barth live Gas gibt. Neben mir sitzt ein Pärchen, von denen sie sich kaputtlacht. Er dagegen bleibt cool, verzieht weniger seine Mine…