Anja Gockel – 25 Jubiläums Show: Der Strand liegt unter dem Asphalt

Meine Fashion Week Berlin – neues Datum, bekannte Designer, alte Plätze

Partys, After-Shows, Runway – SO cool und locker war meine MBFW-Berlin Fashion Week 2021: neues Datum, bekannte Designer, alte Plätze.
Die Fashion Week Berlin ist zurück und zeigte sich, nach dem Weggang der Messen nach Frankfurt, vom 06. – 12. 09. 2021 verblüffend freundlich und offen, wie nie, so schien es. Irgendwie doppelt so lange, als es sonst der Fall war, wurden wieder Promis erwartet und echte Shows im Kraftwerk zum Anfassen gezeigt. 

Marcel Ostertag Finale – St. Elisabeth Kirche in Berlin Mitte. Seine 15-jährige Jubiläums Show „You Are My Sunshine“ widmete er seiner Mutter…

Mode ist immer noch wie eine Droge, der DU hinterher läufst

Was dabei verblüfte, war das Gefühl, als wenn sich nie etwas verändert hätte. Mode bleibt wie eine Droge, der Du hinterher läufst. Besonders dann, wenn alle Termine in zwei Tagen so vollgestopft sind, dass sie kaum zu halten sind. Du willst immer mehr sehen, haben, eine tägliche Veränderung, vielleicht mehrmals und ohne Kompromisse durchziehen. Und so strahlten einige Fashion-Gastgeber, wie ANJA GOCKEL über alle Wangen, zeigten ihre Freude, dass der Rummel um die Kleider und die Präsentationen darum wieder weitergehen kann.

ABOUT YOU Fashion Week – Lena Meyer-Landrut auf dem Red CARPET im Berliner Kraftwerk zu ihrer Show a lot less by Lena Meyer-Landrut. Das sie pressescheu ist, das ist bekannt. Daher sah man se nur ca. eine halbe Minute auf dem „Roten Teppich“.

´Was zieh´ ich denn heute nur an…`? Mit dieser Frage beginnt ein Tag vor dem Kleiderschrank oder endet vor ihm, für den nächsten. Nur, wenn du kein Klamotten-Junkie im echten Leben bist, was nimmst du dann, wenn die Stoffe und Shows wegfallen würden, wegen einem Virus…? A lot less by Lena Meyer-Landrut half da ordentlich weiter, weil eher blasse Farben und längst verwendete Stoffe, die als Klassiker galten, einfach wie neu aufgearbeitet schienen.

Zur Show von Isabel Vollrath kamen gestylete Modefans, die die Modedesignerin verehren…

Dandy Diary is The End

Is this The End, wie Dandy & Diary lauthals auf der Website verkündeten? Ich sag´s mal so – der Eine geht, der Andere kommt! Denn die neuen Insider und heißblütigen Fashion-Kracks haben sich auf der nagelneuen PLATTE selbst gefeiert, mit einer der „besten Modepartys ever, und das der letzten Jahre…!“, so sagte es Rolfe Scheider. Den traf ich bei den Shows von Marcel Ostertag und der NEO-Fashion2021.

MB-Fashion Week Berlin – Im Kraftwerk warten die Modefans in der Front-Row by I´VR Isabel Vollrath auf den Beginn der Show…

Meine Modewoche

MEINE Modewoche war also einfach so, als wenn es Corona nie gegeben hätte. Denn eine Location riechen, die Eisenpfeiler anfassen und die Promotionwand als Selfie-Objekt missbrauchen, um allen auf Insta und Co. zu zeigen – HIER war ich – das war alles wieder zurück!! Es ging wieder los, wenn auch nicht mit richtig Vollgas, jedoch wird mit den ersten Schauen gut angefahren. Oftmals machte sich der ewig/vermisste Alltag dadurch bemerkbar, dass die Fotografen sich wieder überschlugen und abgesperrte Bereiche umrissen, die sie eigentlich nicht zu verlassen hatten, um die besten Motive massenhaft abzugreifen:

Danny Reinke macht mit „Botanical Affair“ den Sommer und die Blumen, ja, die Farbe Gelb ebenso zu seinem Thema. Diese Runway-Show im Kraftwerk Berlin ging (nur) exakt zehn Minuten, die hatte es ordentlich insich!

Diese Runway-Shows brachten es einfach

Neue Regelungen und weniger Bestuhlungen auf den Shows lassen zwar mehr Raum übrig, jedoch ist es vielen so lieber, als alles noch einmal ausfallen oder nur digital stattfinden zu lassen! Marcel Ostertag widmete seine 15-jährige Jubiläums-Show „You Are My Sunshine“ in der St. Elisabeth Kirche seiner Mutter. Außerdem sei es nicht als selbstverständlich anzusehen, so lange als Designer durchzuhalten. Daher müsse Berlin als Mode-Hauptstadt Deutschlands unbedingt erhalten bleiben. Seine Runway-Show war einfach cool krass und hat uns beeindruckt.

MB-Fashion Week Berlin – Im Kraftwerk wartet Online-Redakteur Jörn Ehrenheim auf die lokalen B-Promis, die sich zu den Shows von Kilian Kerner, Isabel Vollrath, Danny Reinke und Co. angemeldet hatten…

KILIAN KERNER feierte mit RESET – Alles auf GO das Comeback seines Namens, den er nun wieder frei verwenden darf. Im Kraftwerk zeigte er daher dem begeisterten Publikum rund um Alice DwyerSabin Tambrea, Riccardo Simonetti, Eva Padberg und Annabelle Mandeng eine fulminante Red Carpet Kollektion.

Anja Gockel hatte gerufen und viele waren zu ihrer neuen Show ins Hotel ADLON gekommen…

Anja Gockel hatte zu ihrer 25 Jahre Jubiläums-Show „Der Strand liegt unter dem Asphalt“ ins Hotel Adlon in Berlin geladen und viele, wie Jenny Elvers und Annemarie Eifeld waren gekommen. Isabel Vollrath startete gleich am Morgen im Kraftwerk durch und lieferte einen wahnsinnig inspiriernden Runway ab… Sogar Backstage durfte man schauen, wie die Models gestylet werden.

BERLIN, GERMANY – SEPTEMBER 07: A model, shoe detail, walks the runway during the „Kilian Kerner“ Show at the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin September 2021 at Kraftwerk Mitte on September 07, 2021 in Berlin, Germany. (Photo by Alexander Koerner/Getty Images for MBFW).

Danny Reinke macht den Sommer und die Blumen, ja, die Farbe Gelb ebenso zu seinem Thema. BOTANICAL AFFAIR„, Frühjahr/Sommer 22 lief exakt (nur) zehn Minuten, die hatten es trotzdem ordentlich insich! Das ein Minimum an Zeit kein Killer sein muss, war der Beweis.

rebekka ruétz Runway Show, Kraftwerk, Berlin Mitte. Sogar im Goodie Bag waren Socken in weiß, so wie man sie früher zum Tennis getragen hat. Von der Front Row aus sitzend, hatte ich als Online-Redakteur den besten Blick auf die Runway Show!!! Thx at all…

MBFW Berlin neues Datum bekannte Designer

Die Modewoche BERLIN Fashion Week 2021 war schon vor Jahren totgesagt. ABER nun sorgt der Bund mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft dafür, dass erneut Kohle für die Fashion Week fließen wird, um diese, nicht nur kalendarisch neu ausgerichtete und lokale KLAMOTTENSCHAU nicht sterben zu lassen. Mehr Luft verschafft da die Verlegung von JULI in den September, da sich hier nicht mit Paris und Co. geschnitten wird…

Auf der 25 Jubiläums Show überschlugen sich wieder die Fotografen, um beste Bilder zu kriegen…

Und so war die erste Fashion Week Berlin after Corona so, als wenn sie niemals nie weggewesen wäre.