r+_ayfw_a-lot-less-by-lena-meyer-landrut-10

ABOUT YOU Fashion Week-Finale – a lot less by Lena Meyer-Landrut

Die ABOUT YOU – Fashion Week ist vorbei und zum Ende dieser Modewoche, Mitte September, da schaute ich mir die Abschluss-Runway-Show a lot less by Lena Meyer-Landrut, ihre „erste Fashionshow ever“ im Kraftwerk Berlin an. Wow, was für eine krasse Party! Jetzt gibt´s die ganze Kollektion zum shoppen:

ABOUT YOU Fashion Week – Lena Meyer-Landrut auf dem Red CARPET im Berliner Kraftwerk zu ihrer Show a lot less by Lena Meyer-Landrut. Das sie pressescheu ist, das ist bekannt. Daher sah man sie nur ca. eine halbe Minute auf dem „Roten Teppich“. Husch, husch – da war sie auch wieder wech…

Das die Fashion Week in Berlin nun zwei Wochen lang andauert, daran muss man sich ja erst einmal gewöhnen. Das LENA MEYER LANDRUT jetzt auch auf Mode macht, das überraschte mich beim abchecken des Time-Tables dann doch.

NOAH BECKER und Freundin Taina Moreno auf der ABOUT YOU FASHION WEEK auf der Runway Show von a lot less by Lena Meyer-Landrut im Kraftwerk Berlin Mitte.

Keine Fragen, keinen Kurz-Talk, keine Interviews!

Dass die 30-jährige pressescheu ist, das ist wiederum bekannt und keine neue Info. Sogar, wenn man nach einem Selfie fragt, wird eine langgezogene Schnute verzogen (Arena Hamburg) und abgedampft. Daher zeigte sie sich auf dem „Stein-Teppich“ des Kraftwerkes auch nur ca. 30 Sekunden – und das war´s. Interviews oder schnelle Carpet-Fragen, das ist einfach nicht ihr Ding, nicht erlaubt und die werden darum zu 99,9% abgelehnt. Also dürfen wir uns selbst ein Urteil bilden, über die allererste Mode-Kollektion der ehemaligen ESC-Sängerin.

BERLIN, GERMANY – SEPTEMBER 15: A model walks the runway at the a lot less by Lena Meyer-Landrut show during the ABOUT YOU Fashion Week Autumn/Winter 21 at Kraftwerk on September 15, 2021 in Berlin, Germany. (Photo by Sebastian Reuter/Getty Images for ABOUT YOU)

Front Row, second row…

Durch einen irren Zufall saß ich in der second row, genau vor mir, in der ersten Reihe, NOAH BECKER und Freundin Taina Moreno. Nach dem Runway plauderten wir ein wenig über die Stoffe und Farben. Ihnen hat die Show anscheinend sehr gut gefallen…

Lest auch: Lena Meyer-Landrut und neues Album

ABOUT YOU Fashion Week – Lena Meyer-Landrut wird noch Backstage, umringt von der Agentur, für die Fotografen gestylet..

Der Catwalk erinnerte mit Sand und einer Spiegelwand ein wenig an den Style der Siebziger. Die Sitzreihen sind wieder, so, wie es früher war, von unten nach oben hin aufsteigend aufgebaut, damit auch der Letzte einen guten Blick erhascht.

Lest auch: Lena Meyer-Landrut zu emotional auf ihrem letzten Hamburg Konzert

Auf einer der atemberaubendsten Shows,

…Styles und Walks die unter Mottos, wie “Freedom of Identity”, nachdem auf einem ganz persönlichen Weg über den Laufsteg geschaut und Einblicke in die neuesten Trends der Saison genommen werden konnten, sahen wir uns also auch dieses Endergebnis an:

ABOUT YOU Fashion Week Runway.

Die große Abschluss-Show

a lot less by Lena Meyer-Landrut zeigte uns auf einem New Territory einen Ort frei von Grenzen und Einschränkungen für Dein wahres Ich. Lässige Shapes im minimalistischen Look, Produkte made in Europe für jeden Body Type, in puren Farben und zeitloser Eleganz, die durch coole Charaktere unterstrichen wurden. Es scheint dabei so, dass es nicht immer Profis sein müssen, um zu zeigen, was als Look auf die Straße gehört.

Runway Show Finale im Kraftwerk Berlin von Lena Meyer-Landrut. Der Catwalk wurde von einem kräftig pustenden Propeller gepimt, der Rauch in die Location pustete…

Dabei achtet Lena nicht auf 90-60-90-Maße,

..sondern lässt auch Curvy-Models oder fesche Typen über den Catwalk laufen, die das Tragen im Alltag glaubwürdig machen. Und das ist genau der Punkt, der mir persönlich sehr gut gefällt. Mit „a lot less“ unterstreicht sie schlichte Farben, die grade im Herbst gut funktionieren. Dabei merkt man, dass sie eher der Typ für die klassischen Sachen ist, die man eigentlich immer tragen kann, grade, wenn es um die Freiheit und Freizeit geht.

ABOUT YOU Fashion Week – a lot less by Lena Meyer-Landrut. Das Finale, die Models. Nach 15 Minuten war wieder alles vorbei…

Auf der After-Show Party schlürfte man die kühlsten Cocktails, naschte das leckere Finger-Food und unterhielt sich über den neuesten Shit, den es zu erzählen gab…

BERLIN, GERMANY – SEPTEMBER 15: A final at the a lot less by Lena Meyer-Landrut show during the ABOUT YOU Fashion Week Autumn/Winter 21 at Kraftwerk on September 15, 2021 in Berlin, Germany. (Photo by Sebastian Reuter/Getty Images for ABOUT YOU).

Deutschlands bekannteste Sängerin Lena Meyer-Landrut und ABOUT YOU schließen sich zusammen, um langfristig Veränderungen in der Modewelt zu schaffen: Die neue, exklusive Brand a lot less by Lena Meyer-Landrut bietet uns daher nicht nur coole Designs, sondern geht noch ein Stück weiter!

Mit nachhaltigen Materialien, transparenter Kommunikation, dem Fördern von Inklusivität und einem zirkulären Ansatz bietet die Brand zeitlose Mode für jeden, der sich in der eigenen Haut wohl fühlen möchte, ohne Dinge zu erzwingen, die nicht zu einem passen. Langfristig verfolgt die Brand die Mission eine der fairsten 1st Hand Options zu werden.