DANNY REINKE im Kühlhaus zur Fashion Week Berlin: Painting Show

DANNY REINKE: SS23 Painting-Show im Kühlhaus zur Fashion Week Berlin

Danny Reinke SS23 Fashion Show und seine Kunst-Performance zur Fashion Week in Berlin. Zum ersten Mal wurde, im Zusammenhang von POETIC RENASCENCE Herrenmode eingeführt. Dieser Runway dauerte „nur“ 15 Minuten, den Rest der Zeit waren wir das gewollte Mode-Beiwerk des Designers, in dem wir kreativ dort Farbe raufdonnerten, wo sie (eigentlich) gar nicht hingehört – auf Rucksäcken, Kostümen und Hochzeitskleidern. 

Wer sagt, dass DU das nicht darfst? Danny Reinke forderte uns sogar auf, das Aussehen seiner Models zu verändern.
Eines muss man wissen; wenn man glaubt, alles schon gesehen, gerochen und gefühlt zu haben, dann kann sich er/sie/es gewaltig irren. Denn diese „Show“ war ein richtiger Kühlhaus-Knüller.

Lest auch: Sooo cool war die Runway-Show von DANNY REINKE im KRAFTWERK Berlin

DANNY REINKE: Painting Show im Kühlhaus zur Fashion Week Berlin…

Danny Reinke SS23 Painting Fashion Show

Was wie in Zeitlupe begann, endete in einem verrückten Sprühwahn, der sich schon ein wenig in eine Extase versorgloste.
Denn warum sollte man ein schickes Hochzeitkleid so vernichten, welches uns EVELINE HALL präsentierte. Und zwar so, dass es eigentlich gar nicht mehr zu gebrauchen ist? Oder vielleicht und gerade deshalb sollte die Braut sich trauen, diesen bunten und spontan kreativ veränderten Look anzuziehen.

Mit unserer Kollektion wollen wir der Branche diese Vergänglichkeit zeigen, die der Nachhaltigkeit widerspricht und uns alle betrifft, und gleichzeitig neue Kreationen aus Altem bieten.“ DANNY REINKE

Berlin hat einiges getan, um sich nicht aufzugeben. Besonders nach dem Wegbruch des Kraftwerkes, einer eigentlich beliebten Location, die als letzte Mode-Bastion ein Mittelpunkt der Szene war, fehlte jetzt ein etablierter Standort. Die Designer suchen wieder nach ausgefallenen Orten, was einem Charme der Einmaligkeit gleichkommt. Das Kühlhaus war früher ein Teil der PREMIUM-Fläche, in der Hippes zur Schau gestellt wurde. Heute war es unsere Farb- und Spielwiese, auf der wir uns zusammen mit Danny Reinke tummelten, um uns auszutoben.

Lest auch: Fashion Week Berlin – Warum die Modeszene erneut umdenken muss

Danny Reinke SS23: Während Eveline Hall im besprühten Hochzeitskleid posiert, holt sich Rolfe Scheider sein Selfie…

Dazu kommt, dass es eine einzige Baustelle ist, dadurch den bekannten und coolen Ost-Look nicht verloren hat. Auf der Sandfläche des Innenhofes, in dem uns die Stahlgerüste entgegenblicken, ist ein Weintresen installiert worden, von dem aus wir köstlich versorgt werden. Durch dieses Flair entsteht eine lockere Leichtigkeit, die wir gleich mit in die „Kühle“ nehmen, um uns bespaßen zu lassen.

Denn eines wurde uns nach und nach klar – diese außergewöhnliche Präsentation in seinem weiß-buntem Rahmen wird nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Sie hat uns erlaubt, selbst der Kreator zu sein. Vom Designer angestiftet, nahmen wir die Sprühdose in die Hand und erweiterten „SEIN“ Werk, das durch eine Color-Künstlerin begann.