Purple Disco Machine x Nothing But Thieves x Duke Dumont: „Something On My Mind“

Purple Disco Machine veröffentlichte neuen Song, gemeinsam mit Nothing But Thieves und Duke Dumont den nächsten Banger „Something On My Mind“. 

Gerade haben wir sie auf dem Radiopreis 2023 mit einer Weltpremiere gesehen und gehört, schon kommt das Ding aus allen Rohren geschossen, auch bei uns an. Dieses Stück ist sehr melodisch und geht ein wenig unter de Haut. Das ganze hört sich gut an:

Das Ganze passierte zwar schon im September des letzten Jahres. Die dynamische Kollaboration ist jedoch eine Weiterentwicklung von Purple Disco Machines unverkennbarem Stil und dem unverwechselbaren Sound von Nothing But Thieves. Die einzigartige Mischung der Genres wird durch Dom Craik und den Chartstürmer Duke Dumont noch verstärkt, dessen Freundschaft mit Purple Disco Machine durch gemeinsame Auftritte über die Jahre hinweg entstanden ist.

Lest auch: Sooo cool waren Purple Disco Machine LIVE auf dem Deutschen Radiopreis mit ihrer Weltpremiere

Purple Disco Machine und Duke Dumont mit nächstem Banger „Something On My Mind“…

Purple Disco Machine: Neuer Song „Something On My Mind“

Der Track „Something On My Mind“ wird von einem starken Visual begleitet, bei dem Denisha Anderson von Caviar Regie führte. Mit Cameo-Auftritten als entführte Geiseln von Nothing But Thieves und Purple Disco Machine nimmt das Video die Zuschauer mit auf eine rasante Spritztour und raubt Restaurants aus, während feurige, romantische Funken im Mittelpunkt stehen.

Purple Disco Machine steht aktuell an der Spitze des Disco-Revivals und hat mit seinen ansteckenden Grooves Auszeichnungen und zahlreiche Chart-Erfolge errungen. Seine jüngste Kollaboration mit Kungs, „Substitution“, erreichte bisher über 110 Millionen Streams weltweit, wurde ein weiterer europäischer Airplay-Hit (Platz 2 in Europa) und erreichte Goldstatus in Italien, den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Ungarn. Mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz, die Grammy-Gewinne und Remixe für eine Vielzahl renommierter Künstler umfasst, hat Purple Disco Machine seine Position als Wegbereiter der elektronischen Musik gefestigt.