H+ Album Artworkklein

Nach „Love Machine“ – JB Dunckel haut Album „H+“ raus

Ich habe für euch einen kleinen Album-Tipp:
Nachdem am 14. Februar bereits der Track veröffentlicht wurde, bekommt „Love Machine“ nun auch ein Video verpasst!
„H+“ erscheint am 16. März. Es ist das zweite Solo-Studioalbum von AIR Mitglied Jean-Benoît Dunckel. Der Longplayer erscheint gut zehn Jahre nach seinem ersten Soloalbum „Darkel“ (2006) und als Follow-Up seiner Kollaboration mit Lou Hayter (als Tomorrow’s World) und dem 2015er-Album „Starwalker“ mit Barði Jóhannsson. Das Coverartwork, das ihn in einer utopischen Landschaft zeigt, stammt von dem französischen Designstudio Akatre. „H+“ wird als Symbol für Transhumanismus verwendet.

Es ist natürlich kein Zufall, dass der Song Love Machine ausgerechnet am Valentinstag erschien. Es sind die Erklärungen eines älteren Mannes, der sich in eine jüngere Frau verliebt hat.
Der Song ist das Ergebnis von Sound-Improvisationen mit dem Digital-Konzept-Künstler Jacques Perconte, mit dem Dunckel in den vergangenen Jahren bereits mehrfach mit „Hypersoleils [Hypersuns]” aufgetreten war. In dem Song wird dasselbe Thema in Variationen mit ständig sinkendem Energie-Level immer weiter wiederholt.

Tracklisting

1. Hold On
2. Love Machine
3. The Garden
4. Transhumanity
5. Qwartz
6. Slow Down
7. Space Age
8. In Between The Two Moons
9. Show Your Love
10. Ballad Non Sense
11. Carpet Bombing
12. Kill For You