MySushiShop1 (2)

Naschen mit Freunden – my big privat sushi-date

9
MySushi is my friend!

20 Jahre „Beraterpommes“* aus Frankreich? WIR feiern MIT!
Ein richtiges Privatvergnügen ist unser MySushiSop-Abend geworden. Denn ich hatte die Idee, zu unserem geselligen Zusammenfinden of friends etwas zu „servieren“, was nicht alle Tage auf den Tisch kommt: gefüllte Reisrollen. Und zwar von MySushiShop. 

Wat is dat denn, biddeschön? Habt ihr diesen Shit schonmal ausprobiert? Wenn nicht, habe ICH einen heißen Tipp für EUCH!
In Frankreich schon Jahrzehnte ein Renner, kommt diese Food-Kette jetzt auch nach Deutschland gerollt. Ende letzten Jahres eröffnete der erste Shop in Eppendorf. Auf einem mega Fitness-Event in Winterhude, präsentierte sich der europäische Chinese oder auch „die Nr. 1“ der japanischen Restaurants von seiner wirklich besten Seite (ICH berichtete!).

Ein Treffen unter Freunden – mit der BlackBox-Classic hatten wir einen großen Nasch-Spaß!

Daraufhin bestellten wir unsere eigene „BlackBox-Classic“, in der 58 Teile verschiedenster Sorten zusammengestellt werden, um die unterschiedlichsten Geschmäcker abzudecken. Das hat wunderbar funktioniert und es wurde die komplette „Kiste“ von den Freunden aufgeschlemmt. Ob „California Ziegenkäse“, „Signature Thunfisch“ oder „Maki mit Pilzen, Rosengeranie“ – die Kreationen gingen bei uns weg, wie warme Semmeln!

Bei der Abholung vor Ort durfte ich zuvor sogar einen Blick in die Küche werfen und richtige Atmo schnuppern und live sehen, wie dieses Fischkonfekt von den gelernten Meistern verarbeitet wird: „Alles, was hier passiert, ist Handarbeit und wird natürlich frisch zubereitet. Die einzigen Hilfen, die wir verwenden, sind die Reiswasch- und die -mischmaschine, um die gleichbleibende Qualität zu gewährleisten.“

BlackBox Classic – dieses Reis-Konfekt schlemmten wir weg, wie warme Semmeln…

Weiter meint die Filialleiterin Maria Schlechte zu mir: „Jede Rolle wird also individuell ausgeformt und mit verschiedenen Zutaten bestückt und dekoriert, da wird sehr viel Wert drauf gelegt. Der Fisch kommt täglich von „Deutsche See“, Essig und Co. werden aus unserem Mutterkonzern aus Frankreich geliefert…“

Blick in die Küche – alles wird frisch gemacht.

Ich will nachfragen, warum erst jetzt in die Hansestadt eingeflogen wird?: „Die Wahl des Standortes fiel nicht zufällig auf Hamburg. Für uns ist die deutsche Metropole eine der wichtigsten, wir lieben ihren besonderen nordischen Flair. Der trendige Hamburger Lifestyle passt perfekt zu unserer Marke und der fast ausschließliche Fokus des neuen Shops auf Take-Away und Lieferservice, wird dem heutigen Anspruch auf Convenience gerecht. Wir freuen uns unheimlich auf unseren neuen Shop“, sagt Philippe de Fraiteur, General Manager von Sushi Development Deutschland, der auch die Frankfurter und Düsseldorfer Filialen eröffnet hat.

Ab jetzt stehen die Stühle auch hier draußen, spätestens nach dem Frühlingsanfang. Bei schlechtem Wetter fährt (nicht nur dann) der Lieferservice nach Hause.

Und was sagen wir dazu? Vollste Punktzahl zu vergeben ist immer schwierig und gerade bei einer Momentaufnahme oft eine vielleicht unfäire Sache:  9 von 10 Punkten.
Unser Fazit: „WIR bestellen noch einmal, weil das so ein toller Spaß gewesen ist…“

*Synonym (witzig im Volksmund) für Sushi

Unser Fazit


Style & Locaion
8
Frische/Qualität
9.4
Preis/Leistung
9
Service
9.6
Wohlfühlfaktor
9.1