Peter Maffay präsentiert: Tabaluga – Der Film

Die Geschichte von Tabaluga beginnt 1983. Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk bringen das erste Konzeptalbum „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ heraus und landen damit einen Riesenerfolg.

Nach zahlreichen Büchern, CDs und Fernsehsendungen kommt Tabaluga im Dezember 2018 zum ersten Mal auf die große Kinoleinwand. In einer aufwändigen Koproduktion animieren Tempest Film gemeinsam mit der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion eine neue Geschichte von Tabaluga.

Auch wir (TouchYou.de) schauten uns die Shows auf Tour Live an und waren begeistert von der schönen und farbigen Geschichte. Jetzt geht es weiter:

Tabaluga – Der Film und seine Handlung

Im Film lebt der junge Drache Tabaluga mit seinem besten Freund, Marienkäfer Bully und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will Tabaluga nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages erfährt er von den Untaten des bösen Herrschers Arktos in Eisland. Mutig bricht er mit Bully dorthin auf und findet die wunderschöne Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld).  Ausgerechnet ihre Liebe ist es, die sein Feuer zu entfachen vermag…

Tabaluga – Der Film

Der kleine Drache Tabaluga (WINCENT WEISS) lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully (MICHAEL BULLY HERBIG), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (RUFUS BECK), im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen, ohne das er sich nicht als richtiger Drache fühlt. Auf der Suche nach seinem Feuer macht er sich zusammen mit Bully auf den Weg nach Eisland.

Dabei lernt er den Eisbären Limbo (RICK KAVANIAN) und die schöne Eisprinzessin Lilli (YVONNE CATTERFELD) kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich dem bösen Schneemann Arktos (HEINZ HOENIG) zu stellen…

Tabaluga – Der Film

TABALUGA – DER FILM erweckt Peter Maffays Ausnahmeerfolg als farbenprächtiges 3D-Animationsabenteuer zu neuem Leben und bringt den kleinen grünen Drachen nun endlich auch im Kino groß heraus. Regie führte Sven Unterwaldt, der bereits mit „7 Zwerge“ und „Hilfe, ich
hab meine Lehrerin geschrumpft“ bewiesen hat, dass er beste Familienunterhaltung inszenieren kann. Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Michael Bully Herbig und Rick Kavanian leihen den beliebten Hauptfiguren ihre Stimmen. In weiteren Rollen sind Heinz Hoenig, Rufus Beck und Katharina Thalbach zu hören. Und auch Peter Maffay selbst ist natürlich mit vielen Songs mit dabei.

Der Soundtrack

Der Soundtrack zum Kinofilm beinhaltet bekannte Tabaluga-Songs wie „Ich fühl wie du“ oder „Nessaja“, gesungen von u.a. Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Michael Bully Herbig, Künstler die auch den Figuren im Film ihre Stimmen geliehen haben. Selbstverständlich ist Peter Maffay auf dem Album vertreten, er steuert fünf Songs bei. Komplettiert wird der Soundtrack von 13 Score-Titeln, eingespielt vom Deutschen Filmorchester Babelsberg und vom langjährigen Tabaluga-Wegbegleiter Peter Hinderthür komponiert.

Filmstart ist am 6. Dezember 2018, der Soundtrack ist ab dem 16. November im Handel erhältlich.