Premiere: Mehrzad`s „Mallorca – Insel der Träume“

Hamburg. Premiere im Delphi´s Showpalast!

Gleich bei mir, um die Ecke, gibt’s beste Kultur zu sehen.  Schaut doch mal, ob das was für euer Weihnachtsprogramm sein könnte…

…denn sooo stelle ich mir ein Musical vor!! Während die Titanic irgendwann unterging und bei Dirty Dancing neben und vor mir die Leute einnickten, hat im Gegensatz diese neue Show echt Pfeffer im Hintern! Gleich vom ersten Song an geht die Post ab, klatscht das Publikum mitgerissen mit. Nach der Pause bricht die Show etwa nicht ein, sondern wird noch besser, bunter und schriller…!

Horst Kuska, der Initiator von „Mallorca – Insel der Träume“, machte mehrere Versuche, um Mehrzad Marashi für sein Musical zu gewinnen. Irgendwann sagte der DSDS-Gewinner der 7. Staffel (2010) dann zu und zog gleich Silvia Amarú mit ins Boot, die ebenso bei der Castingshow mitmachte.

Mallorca ist nicht nur die Insel der Deutschen, sondern auch die Insel der Träume. Und so zieht sich die Story ala Mamma Mia (Abba-Musical) durch den ganzen Abend:
Junge, lebenslustige Pärchen wollen das erfolgreiche Auswandererabenteuer erleben und werden zugleich erst einmal vom gierigen Makler abgezockt, der ihnen eine alte Spelunke als tolles Restaurant verkauft. Es wird schwierig, das Ding in Gang zu bringen. Am Ende stehen alle vor der endgültigen Aufgabe und wollen wieder zurück nachhause…

Nach der Show gab´s ne mega Ballermannzugabe, ein Medley der gängigsten Hits, wie: „…geh´ mal Bier holen…“! Spätestens da ist alles zu spät, tanzen die Leute auf den Stühlen.