Rag’N’Bone Man – neues Album in Nashville produziert

Rag’N’Bone Man – neues AlbumIm ARD Frühstücks-TV wurde Rag’N’Bone Man von Zuhause aus zugeschaltet, weil er im Zusammenhang seiner Promo zur neuen Scheibe ein wenig aus der Vergangenheit mit Polizeibesuchen, Gesichts-Tattoos und über seine Zeit in Nashville plaudert. Außerdem ist ein Duett-Song mit PINK drauf, den die beiden aufgenommen haben. SIE hat ebenso zu dieser Zeit ihre neue Scheibe veröffentlicht, eine schwere Form von Corona überstanden und umso mehr wieder am Start.

Rag’n’Bone Man – zweites Album erschienen. In der ARD talkte der Musiker über Nashville, Polizei und mehr…

Im Talk mit Rag’N’Bone Man

August 2021. Seine Musik hat sich innerhalb der letzten vier Jahre, als HUMAN rauskam, verändert. Wie isses mit ihm, ist er es auch – anders?: „Ja, ich bin, seit meinem ersten Hit  durch die Welt ging, Vater geworden. Das Leben hat sich dadurch sehr stark verändert und gleichzeitig bin ich dadurch als Musiker und Songwriter gewachsen. Also, dieses neue Album repräsentiert jetzt diese aktuelle Phase in meinem Leben.

Als Vater, da denkst du an deine eigene Kindheit zurück und daran, dass oft der Dorf-Polizist vor Eurer Tür stand?: „Ich erzähle meinem Jungen lieber nicht, was ich verbockt habe. Das bleibt bei mir. Außerdem ist er ja erst vier Jahre alt.“

An Tattoos und Tinte ist  ja einiges dazugekommen, in denn letzten Jahren. Warum?: „Ich meine, ich habe das überall an meinem Körper. Das über meiner linken Augenbraue ist meinen neuestes, weil mein Sohn als aller erstes „Oh… now“ sagte…“

Du warst in Nashville, um dein neues Album zu produzieren: „Dieser Ort ist ein magischer, weil es anders ist, als alles andere in der Welt. Du kannst da die Straße runtergehen, hast 20 verschiedene seiner Art und in 18 spielen Live-Bands. Selbst die Newcomer hören sich sehr professionell an…“

Lest auch: Rag’N’Bone Man und das Duett mit PINK

Rag’n’Bone Man – zweites Album erschienen. Mit PINK sang er das Duett: Anywhere Away  from Here

Rag’N’Bone Man veröffentlichte am Freitag

…sein Album „Life By Misadventure„, der Nachfolger des Erfolgsalbums „Human“ aus dem Jahr 2017. „Human erreichte damals Platin in Deutschland und bekam schnell den Titel „schnellstes verkauftes Album eines männlichen Künstlers in den 2010ern“. Darüber hinaus hielt sich der der Titelsong „human“ damals sage und schreibe 11 Wochen auf Platz 1 der Charts.

Lest auch: TokioHotel – Illegale Fragen an die Band

Rag’n’Bone Man – zweites Album erschienen. In der ARD talkte der Musiker über Nashville, Polizei und mehr…

Umso spannender ist es Rory jetzt bei einem neuen Kapitel seines Werdegangs zu begleiten. RagNBone Man selbst sagt über sein neues Album, dass es vom Erwachsenwerden handelt und „Life By Misadventure“ hält dabei auch wieder einiges an Überraschungen parat wie zum Beispiel die gemeinsame Single mit P!nk.

„Wir hatten dieses Mal viel Zeit, die Songs auf uns wirken zu lassen“, erzählt Graham über den Entstehungsprozess. „Zu oft, so wie ich es früher gemacht habe, haben wir einen Song sofort aufgenommen, nachdem er geschrieben war. Das war dann die Version, die aufs Album kam. So, wie wir es dieses Mal gemacht haben, war es viel einfacher, echte Emotionen in die Musik zu packen.“

Letzten Freitag hat RagNBone Man außerdem noch ein Live Video zum Song „Crossfire“ veröffentlicht: