ripped jeans

(Er)träglich? Ripped Jeans – zeitlos setzt sich durch

Als ich noch vor 3 Jahren mit dem Trend begann, zerrissene und ausgewaschene Blue-Jeans beim Blu ray-Kauf in einer der Provinzen von Hamburg zu tragen, kicherten sich die Mädels hinter mir schlapp. Nun sind die „ripped denim“ auch in 2016 immer noch IN und zeigen doch, dass ich damals wieder einmal recht hatte, mit meinem Gefühl… 

Deshalb sage ich, das dieser „Trend“ als lässiger Freizeit-Look zeitlos ist und beliebig mit anderen Farben, Zwirnen oder Hemden kombiniert werden kann. Dabei ist es egal, ob dieser meistens blaue Stoff jetzt von alleine kaputt gegangen ist, zerfetzt wurde oder irgendwie anders nachgeholfen worden ist. Denn wenn du dir heute eine kaufst, kannst du davon ausgehen, dass dieser Fetzen eines Tages so oder so von alleine weiter auseinander geht, weil die Stoffe von Hause aus schon so dünn sind und deshalb nicht viel von ihnen erwartet werden kann. Löcher reißen von alleine auf, darauf braucht heutzutage nicht mehr jahrelang gewartet zu werden. Irgendwann schmiss ich meine zerstörte Hose jedoch weg, weil das Gewebe so dünn und abfallverdächtig geworden ist, dass kaum noch was zu retten war.
Was nicht so schlimm ist, denn in den Second-Hand-Läden gibts die nächste Marke schon für´n Appel und ´n Ei! Mehr als 20,-€ braucht man nicht, um an die neue Levis 501 zu kommen.

Kaputte Jeans sind auch in 2016 (er)träglich.

Kaputte Jeans sind auch in 2016 (er)träglich.

(Er)träglich – Meine Nachbarin ist da immer mit im Spiel, was Mode betrifft, holte tief hinten aus dem Schrank ihre Jeans heraus. Lange nicht mehr getragen und doch gleich für die nächste Reise angezogen. Die Frage, in welchem Alter man mit Destroyed Look aufhören sollte, fällt und steht einfach mit der Figur. Wir können es mit 16, oder auch mit 60 Jahren machen. In diesem Fall sieht´s wunderbar und gleichzeitig brav aus. Denn es gibt Gebilde, die können wesentlich wilder und undefinierbar sein. Gerade im Sommer ist dieser Look einfach unschlagbar und nicht mehr mutig.

Wenn du früher darauf angesprochen wurdest, dass deine Hose einen defekt hat, wird heute nur kurz, jedoch vorallem darüber hinweggeschaut. Es scheint, die alte Generation hat sich an Vorgaben gewöhnt.