DARTS WM: 3,5 Millionen Deutsche sahen Halbfinal-Aus von Clemens auf Sport1

Auf der DARTS WM: PRICE verliert Nerven und spielt mit Ohrhörern, 3,5 Millionen Deutsche sahen dann Halbfinal-Aus von Clemens gegen Smith auf Sport1. Insgesamt waren es an die 2 Millionen Zuschauer und damit der Tagessieg, den sich der Sender holte. 

Gerwyn PRICE kündigte außerdem an, dass er nach dem verlorenen Match, also dem Aus, womöglich nie mehr zur WM antreten werde. 

Ganz Darts-Deutschland steht Kopf und ist GAGA! Die WM ist mit dem German Gabriel Clemens endgültig aus der sogenannten „Kneipen-Nische“ herausgekämpft. Was für ein Game, eine Sensation aus deutscher Sicht: Gabriel CLEMENS holt erst den Sieg gegen die Nummer 1 der WELT mit einem klaren 5:1! Dann schlug er sich zu Beginn des Halbfinales gegen Smith ganz gut, verlor dann doch klar mit 6:2. Er zeigte sich im Interview danach  schon enttäuscht, sagte aber auch, dass sein Gegner verdient ins Finale einzog.

Im Video zeigt der Sender noch einmal den Weg bis dahin auf. In einer Zusammenfassung  ist zu sehen, wie der Deutsche einen Gegner nach dem anderen rausnimmt.

Darts WM: Clemens holt Sieg und steht im Halbfinale…

„Da wirst Du ja komplett GAGA…!“, schreit der Kommentator Basti Schwele in das Micro, der sehr emotional das Match kommentierte. „Das ist doch komplett surreal!“, legt der nochmal nach! Denn die Nummer 25 schmeißt die Nummer 1 der Welt aus dem Turnier!!

Denn so cool und fokussiert haben wir den Mann noch nie gesehen. Überraschend zu sehen war es, dass Price nicht ein Mittelchen fand, dagegenzuhalten. Im Gegenteil – er zeigte Nerven und provozierte sogar das Publikum. In seinen Augen sah man in der Tat sogar die Verzweiflung und ein wenig Wut. Und plötzlich kommt der Führende der Weltrangliste mit Kopfhörern auf die Stage. War da sogar Musik drauf?

Lest auch: Sooo cool ist der Film um PELÈ – ein Denkmal für den Brasilen Fußball Star

Darts WM: Price verliert die Nerven und mit Ohrschützern, später mit In Ear Teilen…

DARTS WM: Clemens siegt gegen Price

Die Journalisten stürzen sich in den PRessekonferenzen auf den neuen Star. In frischen Interviews sagte Clemens, dass er sein Handy zur Seite lege, um sich nicht ablenken zu müssen. Der Focus liege immer darauf, das nächste Spiel zu gewinnen! Genau mit dieser Taktik kommt er bisher in das Halbfinale der aktuellen DARTS WM! Die große Clemens-Gala kann hier, auf Sport1, noch einmal nachgesehen werden.

Clemens auf Insta: Er steht im Halbfinale der DARTS WM…

SPORT1 hatte durch die Erfolge der Deutschen sogar erstmalig 900 000 Zuschauer, die sich für die seit ein paar Jahren an Erfolg gewonnen Sportart interessieren. Das gab dem Sender einen echten Einschaltquoten-Schub und machte ihn zum Marktführer des Tages! Jetzt könnte sich die Zuschauerzahl noch einmal wesentlich erhöhen!