STAR WARS Plakat

STAR WARS 9 – Viel Bonusmaterial auf Blu-ray und Stream

Das war´s mit der letzten Trilogie, die für so viel Zerrissenheit zwischen den Fans sorgte, wie wohl kein anderes Sci-Fi-Abenteuer auf diesem Planeten! Am meisten Kohle spielte Episode VII (Das Erwachen der Macht (2,06 Milliarden US-D)) in den Kinos ein und der „Looser“, die aktuellste Erscheinung auf Blu-ray, Episode IX (The Rise of Skywalker (1 Milliarde US-D). 

Jucken dürfte das Disney kaum, denn der Gewinn sprudelte doch ordentlich, bei „nur“ 200 Millionen Dollar Produktionskosten pro Folge. Dazu kamen ja noch die Spin-Off´s, die ebenso zwei-jährlich, nicht nur die Wartezeit zwischen der Trilogie verkürzte, sondern eigene, abgeschlossene Geschichten zeigten, dich auch nicht schlecht verdienten…

Wie cool – Ab 30.04.2020 kommt STAR WARS 9 – DER AUFSTIEG SKYWALKERS auf Scheiben, und das mit sämtlichen Bonusfeatures, die sowohl auf den Blu-ray-Versionen als auch bei den digitalen Anbietern Apple TV, Amazon Video, Google Play, Microsoft Movies & TV, Playstation Video, Chili TV sowie videociety verfügbar sein werden; mit einem großen Einblick in die Dreharbeiten, sowie Interviews und und und…

Ich habe mir schonmal vorab die letzten beiden Nächte mit STAR WARS 9 gegeben und die knapp 145 Minuten genossen, gefeiert und gleichzeitig zelebriert.

Lest auch: ROGUE ONE – der vielleicht beste STAR WARS aller Zeiten?

Zum Abschluss der insgesamten

Triple-Trilogie kommt also die letzte Kinofolge mit wahnsinnig coolen Extras, und zwar auf zweiter Scheibe mitgeliefert. Der Sound ist, besonders im Original, im DTS-HD MA 7.1. sehr Surroundlastig, sodass das Home-Kino fast mitfliegen möchte, wenn die Sternengalaxy gerettet wird. Auch in Deutsch kann sich die Sache hören lassen, denn im nicht viel minderen Dolby Digital Plus 7.1 fliegen uns ebenso die Schlachten wunderbar um die Ohren.
Das Bild ist farbig, klar und scharf. So macht es Spaß, den Schluss der Saga zu schauen.
DANKE.

Lest auch: STAR WARS 9 – Einspielergebnis verfehlte Kino-Ziel

Bonusmaterial:

Die umfassenden Extras lassen keine Wünsche offen: Zuschauer bekommen exklusive Einblicke hinter die Kulissen in einem zweistündigen Making-of. Das Bonusmaterial beinhaltet spannende Featurettes – von den komplexen Dreharbeiten in der Wüste, der Entstehung der Verfolgungsjagd auf Pasaana bis hin zur Gestaltung der verschiedensten Kreaturen mittels VFX-Technik und Maskenbildnern. Abgerundet wird das zusätzliche Material durch ein Feature, in dem Warwick Davis nochmal zum Ewok wird.

Lest auch: SOLO – A Star Wars-Story und die (kleine) Ernüchterung

NEU: Star Wars Line Look & Komplettboxen.

Bonusmaterial im Detail:

* Das Vermächtnis der Skywalker: Das Making-of in Spielfilmlänge zeigt die Entstehung von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, in dem Cast und Crew einen letzten Blick auf ihr Meisterwerk werfen.
* Die Speeder-Jagd auf Pasaana: Tauchen Sie ein in die Entstehung der epischen Verfolgungsjagd und entdecken Sie, wie die spektakuläre Szenerie auf die große Leinwand gebracht wurde.
* Dreharbeiten in der Wüste: Das Feature erklärt, wie die Pasaana-Wüstenszenen kreiert wurden – von der Größe und Komplexität der Aufnahmen bis hin zu den lebendigen und bunten Details.
* D-O: Schlüssel zur Vergangenheit: Erkunden Sie das Raumschiff, das Rey mit ihren vermissten Eltern verbindet, und lernen Sie den neuesten Droiden-Zuwachs der Galaxis kennen.
* Warwick & Sohn: Warwick Davis schlüpft erneut in das Ewok Kostüm von Wicket – dieses Mal zusammen mit seinem Sohn Harrison.
* Die Kreaturen: In diesem Feature machen Sie die Bekanntschaft mit Neal Scanlans Kreaturen-Effekte-Team, das die vielfältigen Geschöpfe des Films vorstellt und bahnbrechende Techniken enthüllt, mit denen sie zum Leben erweckt wurden.

Lest auch: STAR WARS – Die letzten JEDI – WIE kam der im Kino an?

Star Wars Collection. Neun 4K UHD Blu-rays, neun Blu-rays und neun Bonus Discs

Star Wars Line Look & Komplettboxen

Sammler können alle bisherigen Star Wars Filme bald in einer neuen, aufwendig gestalteten Verpackung bewundern, denn mit dem Star Wars Line Look erscheinen am 30. April 2020 alle Filme in einheitlichem Design. Auch Freunde messerscharfer Bilder kommen auf ihre Kosten, denn Star Wars: Das Erwachen der Macht und Rogue One: A Star Wars Story werden erstmalig auch als 4K UHD Blu-ray in ultrahochauflösender Qualität mit HDR und Dolby Atmos Original-Ton erhältlich sein.

Doch damit nicht genug:

Auf Fans der Skywalker-Filme wartet noch ein ganz besonderes Highlight, denn die komplette Saga gibt es ab dem 30. April 2020 auch als edle 4K UHD-Box, die zusätzlich zu den 27 Discs (neun 4K UHD Blu-rays, neun Blu-rays und neun Bonus Discs) Buchseiten mit Zeichnungen und Set-Fotografien, sowie einen Brief von Mark Hamill enthält. Alle Filme werden zudem in zwei weiteren Komplettbox-Versionen auf den Markt kommen: Die Blu-ray-Box der Skywalker-Saga beinhaltet 18 Discs (neun Filme auf Blu-ray und neun Bonus Discs), während die DVD-Box mit neun Discs erhältlich sein wird.

Kurzinhalt:

Mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers gelang Lucasfilm und Regisseur J.J. Abrams ein fulminanter Abschluss der legendären Skywalker-Saga. Am Ende der epischen Reise durch eine weit, weit entfernte Galaxis steht unausweichlich der finale Kampf zwischen der Hellen und der Dunklen Seite der Macht, bei dem das Schicksal aller auf dem Spiel steht.